Liebe/-r Experte/-in,
vorweg Sachverhalt:
Verwendet wird MS Word 2010 (Office 2010 Professionell)
Ein Bewerbungsanschreiben soll erstellt werden; erste Seite Deckblatt, zweite Seite Anschreiben.
Hat auch geklappt und sieht gut aus.
Aber das Problem besteht lediglich in der Kopfzeile. Die soll lediglich auf dem Anschreiben auftauchen, also auf der zweiten Seite. NICHT AUF DER ERSTEN SEITE!!!
Wie erreiche ich das?
Wenn ich sie auf der ersten Seite lösche, ist sie auch auf der zweiten Seite verschwunden.
Also einfach:
Kopfzeile auf der ersten Seite - NEIN
Kopfzeile auf der zweiten Seite - JA
Bin schon am Verzweifeln.
Hoffe nur, das ich nicht ganz von vorne anfangen muss, und alles neu erstellen muss.
Hoffe auf eure Experten-Tips. Hoffentlich ist es nicht so kompliziert.
Mit freundlichen Grüßen
dorstadt
Hallo, dorstadt!
Habe zur Zeit zwar nur 2003 zur Hand, dürfte in 2010 aber ähnlich sein. Leider kann ich Dir nicht sagen, wo da welche Funktionen zu finden sind.
Zwei Möglichkeiten:
-
Gehe auf „Seite einrichten | Layout“ und setze im Bereich Kopfzeilen ein Häkchen vor „Erste Seite anders“.
-
Füge einfach zwischen der ersten und zweiten Seite einen Abschnittswechsel ein (und zwischen möglichen weiteren Bereichen, die Du unterschiedlich formatieren möchtest).
Viel Erfolg!
Gruß
Thomas
Seit Word 2003 wurde die Oberfläche doch ziemlich umgestellt.
Folgendes sollte klappen:
- Stelle sicher, dass du dich in der Seitenlayout-Ansicht befindest (Ansicht/Seitenlayout)
- Doppelklick in die Kopfzeile (ob erste oder zweite Seite ist egal)
- Jetzt erhältst du einen neuen Tab „Kopf- und Fusszeilentools“. Dort aktivierst du die Checkbox „erste Seite anders“
- Fertig!
1 „Gefällt mir“