Guten Abend zusammen,
ich habe die Frage, ob es möglich ist, für jede Seite eines Dokuments eine Kopfzeile einzufügen, die jeweils einen anderen Text hat.
Die FAQs haben mir nicht geholfen. Ich vermute, weil das Dokument mit etlichen Seiten als Tabelle mit ebenfalls etlichen Zeilen aufgebaut ist, so dass ich die Einfügemarke nicht korrekt setzen kann, um Abschnitte zu bilden ( die Möglichkeiten über EINFÜGEN sind eingegraut).
Da sich die 1. Tabellenzeile immer wiederholen soll, kann ich die Tabelle auch nicht unterbrechen ( ich! kann es nicht - vielleicht könnt ihr es ja?)
Ist mir da zu helfen?
Liebe Grüße
Jorge
Hi Jorge!
Das geht ganz einfach:
Du musst zuerst einen Abschnittswechsel einfügen … dann gehst du wie gewohnt auf Kopfzeile […] einfügen … gehst z.B auf die zweite Seite (in die Kopfzeile) …stellst dort den Cursor rein … (klicken)
Dann gibts in der Menüleiste für die Kopfzeile ganz rechts den Button Schließen … das vierte Icon von rechts gezählt (sollte „Wie vorherige“ heißen) anklicken. Somit kannst du die einzelnen Kopfzeilen immer anders betiteln … als die K-Zeile auf der vorhergehenden Seite.
Bei Unklarheiten - einfach melden.
mfg PN
Salü PerNoctem,
vielen Dank für deine Antwort, aber eben das geht nicht, weil das Dokument nur aus vielen Tabellenzeilen besteht, bei denen ich den Cursor nicht so setzen kann, dass ich die volle Auswahl unter EINFÜGEN habe ( fast alles ist eingegraut); ich kann also keinen Abschnittwechsel einfügen.
Oder du hast eine Idee, wie ich das doch trickreich machen kann.
Liebe Grüße in die Nacht!
Jorge
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Jorge,
liegt es vielleicht daran, das dein Dokument geschützt ist?? Denn in einer Tabelle kann man schon einen Abschnittswechsel einfügen …
Viel Erfolg
Frank
Lieber Frank,
geschützt ist die Datei nicht.
Glücklicherweise habe ich mich vorsichtig ausgedrückt und geschrieben, ich !! könne keinen Abschnittwechsel einfügen.
Jetzt bin ich natürlich neugierig, wie du das machst.
Ich kann den nur setzen, wenn ich die Tabelle unterbreche; dann stehen mir ja auch alle Optionen zur Verfügung.
Ich will sie aber nicht unterbechen, da auf den mindestens 15 Seiten die Eingaben in der ersten Zeile auf jeder der Seiten erscheinen soll und muss.
Viele Grüße aus dem Süden.
Jorge
Hallo Jorge,
oh, ja, die Tabellenstruktur wird unterbrochen durch den Abschnittswechsel.
Vielleicht funktioniert folgendes: Kopiere die erste Zeile der Tabelle,
füge dann an der gewünschten Stelle einen Wechsel ein, erzeuge ein Kopfzeile und füge dort die erste Zeile ein. Den Rest der Kopfzeile kannst du dann individuell verändern. Die Tabelle ist dann aber immer noch „zerschnitten“!
Viel Erfolg
Frank