Kopfzeile verknüpfen

Hallo!

Ich habe im Word einen Text mit mehreren Kapiteln geschrieben. Im Inhaltsverzeichnis auf den ersten beiden Seiten regenerieren sich die Seitenzahlen automatisch, sobald sich die einzelnen Kapitel verschieben. Soweit, so gut.

Jetzt möchte ich auf jeder Seite eine Kopfzeile stehen haben, in der der jeweils der Kapiteltitel und die Seitenzahl steht. Auch diese Elemente sollen sich neu regenerieren, sobald etwas an den Kapitellängen verändert wird.

Wie erstelle ich so eine clevere Kopfzeile?
Idiotensichere Anleitung erwünscht.

Hallo!

Wie erstelle ich so eine clevere Kopfzeile?

In der Kopfzeile - Einfügen - Feld - Verknüpfungen und Verweise - StyleRef - Optionen - Deine Formatvorlage für die Kapitelüberschrift.

Gruß Lisa

Hallo!

OK. Nur vor den Kapiteln fehlen dann die Ziffern, da diese zwecks Inhaltsverzeichnis von Word erstellt wurden.
Gibt das auch einen Trick. Denn bei manueller Eingabe erscheint sie vor allen Kapiteltiteln.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ob diese Anweisung „idiotensicher“ ist, kann ich nicht beurteilen. Aber ich komme mit diesem Skript eigentlich immer gut zurecht:

http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/FVRef.htm

Gerhard