Kopfzeilen

Ich möchte innerhalb eines Dokumentes für unterschiedliche Kapitel unterschiedliche Kopfzeilen verwenden. Wenn ich versuche, den Text in verschiedene Abschnitte zu gliedern (Einfügen Abschnittsumbruch fortlaufend), gerät allerdings mein Text durcheinander. Es treten ungewollte Seitenumbrüche oder Verschiebungen im Text auf.

Hallo moin!

Aaaaaaaalso… ungewollte Seitenumbrüche: wenn Du einen Abschnittsumbruch einfügst, kannst Du einstellen, ob der nächste Abschnitt dann auf einer neuen Seite anfangen soll. Das scheint mir bei Dir auch Sinn zu machen, denn Du willst ja unterschiedliche Kopfzeilen (pro Seite) für die verschiedenen Abschnitte haben.

Was jetzt sein kann: Du hattest vorher schon einen manuellen SEITENumbruch (im Unterschied zu ABSCHNITTSumbruch) drin. Den würde ich dann vorher löschen.

Solltest Du (was bei Deiner Beschreibung nicht ganz unwahrscheinlich klingt) allerdings neue Seiten mit einer Mehrzahl von neuen Absätzen erstellt haben, musst Du die natürlich vorher erst löschen. So sollte man das sowieso nicht machen, weil das nicht sonderlich flexibel ist, um es diplomatisch zu formulieren.

Hilft Dir das schon weiter? Ansonsten spezifizier’ doch bitte mal, was genau sich da bei Dir wie „verschiebt“ und wo die ungewollten Seitenumbrüche entstehen.

Viele Grüße,

Dennis =o)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

und evtl. mal die Steuerzeichen einblenden, dann sieht man leichter welche Umbrüche sich wo befinden.

gerhard