Kopfzeilenspiel in Word

Hallo zusammen

Mal wieder was ganz Merkwürdiges:

Habe in Word (Word for Mac 2008, MacBookPro 2008) in einem 5seitigen Dokument auf der Kopfzeile auf ersten Seite eine Grafik und ein Textfeld mit etwas Text drin, und auf den folgenden Seiten nur die Grafik - das ist eingestellt per ‚erste Seite anders‘.

Also gut - wenn ich das Ding drucke, dann druckt der Drucker die erste Seite und bimmelt dann, der Auftrag sei fertig, fängt aber nach einer Weile wieder von alleine an und schiebt die restlichen Seiten nach. Und das Trotz der Einstellung ‚sortiert drucken‘. (HP Officejet 8500 Pro)

??

Wenn ich aber sage: bitte nur die erste Seite drucken, dann kommt die erste Seite ohne Grafik im Kopf. Die Kurzübersicht zeigt die erste Seite auch als Thumb ohne Grafik im Kopf an.

???

Ja, nur noch Fragezeichen.
Hat jemand eine Idee, was da komisch eingestellt sein könnte?

Ich bedanke mich für jeden Hinweis.
Zsolt

Hallo Zsolt,

ich habe eine Vermutung. Graphiken haben einen Anker, den man auch gelegentlich sehen kann, wenn sie markiert sind. Ich vermute, daß die Graphik beim Erstellen des Dokuments in der Kopfzeile war. Dann hast Du sie wohl kopiert und dann mit der Maus in die Kopfzeile erste Seite gezogen, dabei aber nicht den Anker gelöst. Der Anker für die Kopfzeile erste Seite hängt ist also noch in der Kopfzeile (zweite Seite +). Da Word seine Kopfzeilen sehr eigensinnig verwaltet, ist das für mich eine mögliche Ursache für das Druckverhalten.

HTH.

Markus

Hallo Markus
… es ist wohl genau so wie Du sagst.
Ich habe keine Muße, dem genauer nachzugehen, aber ich habe die Grafik gelöscht und dieselbe Grafik vom Ursprung her jeweils einzeln in Kopfzeile erste Seite und Kopfzeile weitere Seiten hineinkopiert, ohne sie innerhalb des Dokuments rumzuschieben, und siehe da…
Vielen Dank für die Hilfe und Gruß aus dem Süden
Zsolt

Danke ebenfalls.

M.