Kophöreranschluss kaputt also kein Ton

Also, ich habe einen Dell Laptop. Ein Kopfhörer anschluss ist mir leider kaputt gegangen. (Kopfhörer steckten drin und jemand ist draufgetreten oder etwas is draufgefallen keine ahnung) auf jeden fall denkt der Computer jetzt das die Kopfhörer drin sind und kann so die eingebauten Lautsprecher nicht mehr nutzen. Hat jemand eine Idee wie ich das irgendwie wieder gerade biegen kann ? Reparatur kosten sind mir einfach zu hoch es muss noch eine andere lösung geben…
Danke schon mal im vorraus.
P.S. ich habe Windows 7 und Ubuntu. Bin aber meistens unter Windows 7!!

Hallo,
tut mir leid aber dazu kann ich nichts sagen

Hallo,

wenn Du diesen Ausgnag wieder benutzen willst, kommst Du um eine Reparatur nicht herum. Wenn Dell das nicht günstig macht,. frag doch mal beim PC-Hädnler um die Ecke, manchmal machen die so was günstiger.
Wenn Du noch einen anderen Ausgang hast (z.B. einen Line Ausgang für Rears im 5.1 Betrieb oder so), kannst Du den evtl. benutzen. Dann musst Du in Deinem Soundkarten Setup aber eben diese Kanäle zuweisen, dass sie jetzt die Frton sein sollen. foobar2000 als MP3 Player kann sowas z.B. über die Channel Matrix. Asio4all als asio-Triber müsste das auch können, ansonsten schau mal in die Treiber-Einstellungen Deeinr Soundkarte.
Falls kein weiterer Ausgnag mehr dran ist, kannst Du natürlich einfach eine externe Soundkarte anschliessen. Je nach Anspruch an die Qualität gibts so was schon ab 10 Euro.

Viel Erfolg.

Ich würde einen PC-Experten oder einen Notebook-Experten befragen.
Unser PC-Laden vor Ort macht sowas für 30 -50 Euros, falls nur die Buchse defekt ist.

hi

also falls der stecker noch drinnen sein sollte, mit einer oder zwei nadeln rausfummeln. ist der stecker komplett draussen und trotzdem kommt kein ton muss der stecker leider ausgetauscht werden. um eine reperatur wirst du dann kaum herumkommen…

viele grüße, klaus

Hallo

Das ist mir auch schon mal passiert !
ich habe dann ein Zahnstocher genommen, eine spitze abgebrochen, Sekundenkleber auf die abgebrochene stelle ( vom zahnstocher ), und einfach an den abgebrochenen anschluss drann gehalten,und schon konnte ich es einfach rausziehen ( den anschluss ) !

Hoffentlich klappts
Paolo2

Hi

Und hats geklappt ?

Paolo2

Hallo Becksey
Also ich fürchte wenn du den Stecker nicht irgenteie herausbekommst wirst du um eine Reperatur nicht herumkommen.
MfG

Guten Tag,
eine direkte Windows-Lösung, mit der sich das Thema per Software / Betriebssystem lösen lässt, ist mir nicht bekannt. Auch wenn dies hier verneint wird, würde ich doch eine Reparatur empfehlen.

Bei weiteren Fragen zum Thema kann ich auch gerne direkt helfen. Telefon (07254) 985145 oder über Facebook unter http://www.facebook.com/mks.computer.internet.service
Viel Erfolg, Markus Scheurer (MKS Computer & Internet Service)

Also bis jetz hat noch nichts funktioniert, leider… ich werde mir eine Reperatur wohl zusammen sparen müssen da an meinem laptop diverse kleinigkeiten kaputt sind (kratzer, …) aber danke für die ganzen ideen