Kopie aller Nachrichten auf dem Server lassen!

Hallöchen,

ich suche verzweifelt in notes5.0 die Funktion, daß auch wenn ich meine Email empfangen habe, Kopien aber auf dem Server bleiben. In Outlook express unter konten ->Eigenschaften->erweitert.
Vilen Dank
Steffen

Hallo Steffen,

ich suche verzweifelt in notes5.0 die Funktion, daß auch wenn
ich meine Email empfangen habe, Kopien aber auf dem Server
bleiben.

Mit welchem System arbeitest du? Reines Notes Netzwerk mit einem Notes Server als zentralen Eingangspunkt? R5 Private Edition?

Wenn du ein Notes Netz hast, dann ist diese Funktion Standard, weil du eigentlich lokal nur eine Replik deiner Mail DB hast (haben solltest).

Thomas

Moin moin

Im persönlichen Adressbuch in die Einstellungen (Unten links der rechte Button, dann auf Konten, dann das Kontendokument zum Server wählen. Dort auf dem zweiten Reiter gibt es die möglichkeit zu bestimmen ob die Mails auf dem Server belassen werden sollen.

Mfg

Nikolas Rajkovic

GrüßGott,
noch mal kurz: ich benutze Notes 5.0 private. Mit persönlichen Adressbuch meinst Du mein ganz normales Adréssbuch? ok, wenn Du das meinst dann habe ich das genommen. Button für die Einstellungen ist der mit dem „Zahnrad“, so nun wirds aber schwierig, wenn ich auf Konten gehe, bekomme ich mein Postausgangskonto (POP) und mein Posteingangskonto Protokoll (SMTP), wenn ich letzteres nehme und doppelklicke bekomme ich zwei Karteireiter 1. Allgemein 2. Erweitert. Und dort finde ich nicht die Einstellung. Was meinst Du mit „das Kontendokument zum Server wählen“, welches Konto ist das? Danke für die Mühe Steffen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Thomas
ich arbeite mit notes5.0 private und arbeite somit nicht im Netz, sondern über einen Internet Provider.

Ich habe noch eine 2. Frage. Ich habe zwar momentan die Möglichkeit die Dokumentvorschau unter Ansicht temporär einzustellen, doch wenn ich notes wieder neue öffne ist diese weg. Wie bekomme ich es standardmäßig hin, daß ich eine Dokumentvorschau habe?

Ciao Steffen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Gib mal deine Mail adresse und ich schick Dir nen Screenshot