Kopie der unterschriebenen Original Bankvollmacht

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage: mein Vater hat mir eine Bankvollmacht erteilt. Die haben wir unterschrieben an die Bank zurück geschickt.
Jetzt ist die eine Seite der Kopie leider fast unleserlich, weil das Original der Vollmacht schon so schlecht war. Laut des Sachbearbeiters der Bank war der Toner fast alle, daher war die Qualität so schlecht.

Dann hatte ich gebeten, mir eine neue Kopie der unterschriebenen Originalvollmacht zuzuschicken. Daraufhin sagte mir der Bankangestellte, das ginge nicht, die sei verfilmt und könnte nicht mehr gedruckt oder gemailt werden. Er könne nur eine neue Blanko Vorlage raus schicken, auf der man den Text dann lesen kann.

Kann das sein, das man von der Original Vollmacht keine erneute Kopie ziehen kann? Finde ich irgendwie merkwürdig…

Danke für Eure Einschätzung!

Hi, grundsätzlich sollte es möglich sein, eine Kopie verfilmter Dokumente Dokumente zu erstellen. Man stelle sich nur mal vor, die Bank ist in einem Rechtsstreit in der Nachweispflicht, dann wird das Gericht/die Gegenpartei auf jeden Fall einen Abzug verlangen. Das würde ich dem Bankangestellten nochmals höflich erklären, hilft das nicht, eine Stufe höher gehen, i.e. mit dem Vorgesetzten Kontakt aufnehmen.
Hoffe das hilft, Gruß Marc