Ich bräuchte dringend mehrere alt Steuerbescheid ab 1998 und hatte das Finanzamt deswegen vor zirka 2 Wochen angeschrieben.Weiß jemand wie lange sowas dauert oder ob ich persönlich der Telefonisch ans Amt wenden muß.
Danke für eure Antworten
Ich bräuchte dringend mehrere alt Steuerbescheid ab 1998 und hatte das Finanzamt deswegen vor zirka 2 Wochen angeschrieben.Weiß jemand wie lange sowas dauert oder ob ich persönlich der Telefonisch ans Amt wenden muß.
Danke für eure Antworten
Servus,
rechne mal noch wenigstens vier Wochen obendrauf. Alte Steuerbescheide, die bereits mikroverfilmt im Archiv schlummern, können bloß mit einiger Handarbeit wieder zum Leben erweckt werden. Und für Handarbeit braucht man Personal, und überflüssiges Personal gibt es bei keinem Finanzamt. Folge: Das dauert.
Falls in der Zeit seither ein anderes Finanzamt, vielleicht noch in einem anderen Bundesland, zuständig war, würde ich in weniger als einem Vierteljahr nichts erwarten.
Moral: Es gibt in D viel, viel weniger Bürokraten, als die Leute immer sagen…
Schöne Grüße
Dä Blumepeder
Hallo,
generell kann Dir dazu keine Antwort gegeben werden, denn es hängt immer vom Finanzamt und/oder Bearbeiter ab. Warum sprichst Du nicht selbst dort vor oder rufst bei Deinem Sachbearbeiter an? Hier kann Dir das niemand zuverlässig sagen.
Gruss, hemba