Kopie einer Webseite in Originalauflösung erstellen

Hallo,

ich möchte eine Webseite in Originalauflösung als Grafik speichern, unabhängig von der Zoomstufe des Browsers. Dafür hatte ich eine Lösung mit einem Screenshot-Addon, kann mich aber nicht mehr erinnern, welches Plugin es war. Ich vermute es war Nimbus, aber damit funktioniert es nicht bzw. nicht mehr. Versucht habe ich es mit Firefox und Chromium unter Linux.

Im Detail lief es so ab: Ich rufe eine Seite auf, welche eine Landkarte anzeigt, z.B. openstreetmap.org. Ich zoome die Karte bis ich den Detailgrad habe, der mich interessiert, z.B. Zoomstufe 14. Dann zoome ich die Browseranzeige heraus, so dass ein größerer geografischer Bereich angezeigt wird, z.B. auf 25%. Es wird jetzt das große Gebiet in Zoomstufe 14 angezeigt, natürlich mit entsprechend der Bildschirmauflösung reduzierter Qualität. Jetzt erstelle ich eine Kopie des Browserfensters mit dem Addon.

Früher hatte ich dann eine Bilddatei in der Originalauflösung der Karte in Zoomstufe 14. Jetzt bekomme ich nur noch eine Datei in der Auflösung des Bildschirms. Hat jemand eine Idee, wie ich das hinbekomme?

Gruß
A.

Ich habe inzwischen eine Lösung gefunden, die zumindest in Firefox funktioniert. Mit Menü -> Webentwickler -> Bildschirmgrößen testen kommt man in den Testmodus für Bildschirmgrößen. Dort definiert man einen Bildschirm mit sehr hoher Auflösung, z.B. 8000x6000 Pixel. In der Werkzeugleiste des Bildschirmtestmodus gibt es einen Bildschirmfoto-Button, über den man die 8000x6000 Pixel große Anzeige in Originalauflösung speichern kann.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.