Kopie mit CloneCD

Hallo.

Ich habe ein Diskimage für/von CloneCD (Endung CCD). Dieses möchte ich mit 2x Geschwindigkeit auf CD brennen. Alle Versuche brennen aber immer mit 8x. Vorher sehe ich noch „Schreibgeschwindigkeit: 1x“. Sobald er aber zu brennen beginnt kommt immer ca. 8x heraus. Ein speziell neu erstelltes Profil (CCP) mit 1x ergibt auch wieder 8x. Irgendwo muss das doch „falsch“ eingestellt sein.

Dank für jeden Tipp
Helmut

HI Helmut

Ich habe ein Diskimage für/von CloneCD (Endung CCD). Dieses
möchte ich mit 2x Geschwindigkeit auf CD brennen.

und welchen Sinn soll das machen?
früher mal, bei den ersten CD-Brenner, wurden tatsächlich weniger Fehler gebrannt, je langsamer man brannte. Sei schätzungsweise über 10 Jahren ist dies nicht mehr der Fall, manche Brenner brennen sogar in Höchstgeschwindigkeit fehlerfreier als mit langsamer.

Gruss
ExNicki

Hallo ExNicki.

Das ist mir schon bekannt, aber die „gebrannte“ geht eben extrem schlecht (muss ich 3-10 mal starten, bevor sie akzeptiert wird). Und wenn die Schreibgeschwindigkeit zu verändern angeboten wird, sollte es doch auch funktionieren, oder?
Blaupunkt Navi Sicherheitskopie fürs Auto.

Gruß
Helmut

Hi!

Seit
schätzungsweise über 10 Jahren ist dies nicht mehr der Fall,
manche Brenner brennen sogar in Höchstgeschwindigkeit
fehlerfreier als mit langsamer.

Dem stimme ich nicht ganz zu; bei speziellen CDs/DVDs habe ich genau diese Erfahrung (schnell gebrannt/schnell entsorgt) gemacht (u.a. auch bei MP3-CDs für’s Autoradio - also zumindest ähnlich wie beim Ursprungsposter); für den Faktor Zufall ist dieser Fall bei mir (bei zwei verschiedenen Brennern auf zwei verschiedenen Rechnern) zu einfach reproduzierbar :frowning:

Grüße,
Tomh

PS: Bei meinem ersten 2xBrenner hatte ich wesentlich weniger Ausschuß als derzeit :frowning:

Hallo,

um diese mit 1 x zu brennen Mounte das Image erst mit z.b.:
DaemonTools
dann geht das.

Gruss
PC-Shark

Die wenigsten aktuellen Medien und Brenner unterstützen hardwareseitig noch die 1-fache Brenngeschwindigkeit.

Meiner Erfahrung nach sind alle Brenngeschwindigkeiten problemlos möglich. Zur Not geht man mal auf 16-fach runter.

Hi Helmut,

habe ich es richtig verstanden, es geht um eine Navi CD ? Die haben einen Kopierschutz, den auch Clone CD alleine nicht fehlerfrei knackt.Um eine Navi CD zu brennen spielen noch andere Faktoren eine Rolle,die aber hier zu nennen, wäre illegal !!

gruß Ann-Kathrin