nach der Installation eines CD-Brenners (Acer) kann ich keine große Datenmengen mehr Kopieren. Nach ca. 50-100 MB hängt sich der PC weg, so daß nur noch ein Warmstart hilft.
Beim Brennen selbst, wird der Test fehlerfrei durchgeführt und der Brennvorgang wird nach einiger Zeit abgebrochen.
Auf der CD sicn dann keine Daten archiviert.
Der erste Monat mit neu eingebautem Brenner verlief einwandfrei.
Kann ich die Probleme mit Einstellungsänderungen umgehen?
Etwas mehr Info´s, z.B. ob es sich um ein IDE oder SCSI System
handelt, wären vielleicht ganz hilfreich…
Matthias
Hallo Mathias,
den Rechner hatte ich vor einiger Zeit mit einem DFI-Mainboard, AMD300-Prozessor und 128MB-RAM Ausgestattet. Außerdem sind noch ein weiteres CD-Rom, ZIP-Laufwerk, Scanner und Drucker angeschlossen. Betriebssystem ist WIN98. Den CD-Brenner habe ich nachträglich installiert. Anfangs hat auch alles gut funktioniert, obwohl das System etwas instabil war. Jetzt hängt sich der PC schon beim Transfer größerer Datenmengen weg. Inzwischen habe ich es mit der Instalation eines besseren CPU-Kühlers und einem neuen Netzteil probiert. Leider ohne Erfolg.
Gruß, Rainer
So kommen wir nicht weiter …
Und damit ist die Frage, ob es sich um ein IDE oder SCSI System handelt und vor allem welches Gerät an welchem System hängt immer noch nicht beantwortet.
Matthias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
als erstes würde ich die Länge und den Zustand des IDE Kabels überprüfen. Häufig wird die Kabellänge unzulässigerweise überschritten. IDE Kabel = max. 47,5 cm, längere Kabel können zu massiven Problemen führen.
Als zweites würde ich, um einen Softwarefehler auszuschliessen, die Windows Konfiguration überprüfen, ggf. Windows neu installieren, sofern vorhanden testweise auf einer zweiten Festplatte.
PS: Unter „Aufhängen“ verstehe ich das Einfrieren des Rechners, also ohne Fehlermeldung und Blue Screen. Somit würde ich CPU und Netzteile ausschließen.
Gruß
Matthias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]