Kopieren u.Verknüpfung eines Tabellenblattes

Hallo zusammen,

ich möchte gerne einen bestimmten teil eines Tabellenblattes ind eine anderes kopieren und verknüpfen.wichtig ist daran, dass ich nicht das ganze blatt kopieren und verknüpfen will, sondern nur ein wochenstrahl. diesen strahl möchte ich gern in ein anderes blatt kopieren, damit man dieses dort sehen kann und wenn sich der strahl im original blatt verändert, sollte der kopierte strahl auch darauf reagieren.
habs jetzt schon probiert, in dem ich den strahl kopiert habe und in dem zielblatt reinkopiert und verknüpft habe. problem ist aber, dass der strahl sehr geringe spaltenbreite besitzt und die andere daten in dem zielblatt größere splatenbreiten besitzt. toll wäre es, wenn die spaltenbreiten im zeilblatt so bleiben und ich das kopierte wie zum bsp als objekt, bzw bilddatei zufügen könnte und trotzdem verlinkt bleibt.
ist das irgednwie möglich?

danke im vorraus

lg voku

Grüezi voku

toll wäre es, wenn die spaltenbreiten im zeilblatt so
bleiben und ich das kopierte wie zum bsp als objekt, bzw
bilddatei zufügen könnte und trotzdem verlinkt bleibt.
ist das irgednwie möglich?

Ja, genau sowas kann Excel :smile:

• Markiere den Bereich, den Du im andern Blatt abbilden willst
  • Kopiere ihn mit STRG+C
  • Wechsle ins Zielblatt
  • Drücke die Umschalt-Taste und halte sie gedrückt
  • Menü: ‚Einfügen‘
  • Verknüpftes Bild einfügen

Nun hast Du den Bereich des ersten Tabellenblattes als verknüpftes Bild eingefügt - alle Werte- und Format-Veränderungen des Quellbereiches sind darin ‚online‘ sichtbar und werden übernommen.

Mit freundlichen Grüssen

Thomas Ramel

• MVP für MS-Excel -