Hallo,
ich komme nicht damit zurecht wie win8 einige Einfügevorgänge behandelt. Gerade eben habe ich mir insgesamt 7 Dateien aus dem Papierkorb nochmal anschauen wollen und hab sie daher ausgeschnitten und in einen extra zu diesem Zweck angelegten Ordern einfügen wollen. Obwohl da also überhaupt noch keine Dateien drin waren, bekomme ich zu meiner Überraschung die Meldung „Im Ziel ist bereits eine Datei mit dem Namen … vorhanden …“. Hab die Option „Datei im Ziel ersetzen“ gewählt mit der Folge, dass anschl. nur vier der insgesamt sieben Dateien tatsächlich in den soeben angelegten Ordner eingefügt worden waren - die drei anderen drei haben vermutlich gleichnamige Dateien, die sich jedoch in ganz anderen Ordnern befinden ersetzt, ohne dass ich das so gewollt oder bestimmt hätte und damit ist jetzt in drei Fällen eine neuere Version durch eine ältere überschrieben und eine Menge Arbeit zunichte gemacht worden.
Was kann ich tun, dass sowas nicht nochmal passiert? Ich verstehe die Logik nicht, die hinter der von Microsoft programmierten Vorgehensweise steckt.
Schönen Gruß
Jörg