Kopieren und einfügen von PDF-Dateien in Word

habe Windows 8.1. installiert; arbeite mit externen USB-Laufwerken; wenn ich nun eine PDF-Datei aus einem ext. Lw. kopiere und in eine Word-Datei (Office 2000, funktioniert ansonsten) einfügen will, dann funktioniert das nicht. Ich sehe dann nur den ICON und nicht das Bild. Es funktioniert auch nicht mit direkt auf den Rechner gegebenen neuen Bildern.

Was muss ich tun, damit das wieder funktioniert?

Hi,

vermutlich fügst Du nur Verknüpungen, nicht Inhalte der Bilddateien ein - soweit ich mich noch erinnern kann, war das eine Grundeinstellung unter Optionen.
Eine weiter Option war, dass statt der Bilder nur „Platzhalter“ angezeigt wurden, außer beim Drucken, um den „damals“ noch spärlichen Arbeitsspeicher gerade bei großen Dokumenten nicht unnötig zu beanspruchen (und natürlich die nicht gerade üppige Grafikkarten zu schonen).

Gruß
Uli

Office 2000 kann keine PDF Dateien, in ein Word-Dokument einfügen. höchstens als „Hyper-Link“ und da muss dann der Link auf das PDF-Dokument und nicht auf eine „Verknüpfung“ zeigen.

Hallo
kann mich nicht mehr erinnern, wie es mit Office 2000 war. Mit den neueren Versionen von Office klappt es jedenfalls. Habe es hier mit Office 2010 und 2013 unter Windows 8 und 8.1 getestet.
Am Besten Du wählst unter Bearbeiten - Inhalte einfügen und checkst die Schalter. Links müsste „Einfügen“ aktiv sein, rechts muss „als Symbol einfügen“ ausgeschaltet sein.

Liebe Grüsse, Henri.

Danke für die promte Hilfestellung!

Habe Office 2003 installiert und siehe da, nun funktioniert es.

Allen noch ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins NEUE JAHR