Hi,
ich fasse mal zusammen und mache Deine Arbeit,
Ich habe nie behauptet, dass keine Antworten zum Thema da
waren. Und ich habe auch nie behauptet, dass ich mit den
Antworten nichts anfangen könne.
Du wiedersprichst Dir leider selbst! In Deiner Frage hast Du bereits geschrieben, das Du mit den über google gefundenen Antworten nichts anfangen kannst, weil die da Zitat „über sinnlosigleiten diskutieren“. Nichts anderes hast Du hier mit Deiner Fragestellung auch provoziert.
Bitte stelle Deine Frage dann genauer oder gebe weitere Antworten zu den nachfragen damit wir Dir besser helfen können.
Allerdings wird es nichts an der tatsache ändern auch wenn Du es nicht einsehen willst: Es bringt nichts!
Du unterliegst nun leider dem Trugschluss da irgendwas an den Seiten rumfuhrwerken zu müssen, damit der dumme Schüler die achso geheimen bzw. schützenswerten Informationen nicht per copy&:stuck_out_tongue_winking_eye:aste übernimmt und willst eine Art von Hürde einbauen.
Das ist genauso wie bei der Werbung: von 1.000.000 klicks wird Einer letztendlich zum Ziel eines Vertragsabschlusses führen. So auch hier: von den gefühlten 1000 Jugendlichen, die im Laufe der Zeit auf diese wie auch immer geartete Seite schauen (sollen) wird ein warscheinlich recht hoher Anteil sich fragen was das soll, kurz schmunzeln und denjenigen der das programmiert hat auslachen, diese kleine Hürde umgehen und dann mit dem Inhalt so umgehen wie er7sie es mag. Es sei jetzt mal dahingestellt ob das jemand abmalt oder mit einem Tool das umgeht, Dann gibt es einen eeetwas kleineren Teil der nicht sofort weiss worum es geht, dann ggf. den browser neu startet weil das ganze als Fehler fehlinterpretiert wird und dann feststellt das das ganze nicht hilft dann den grossen Bruder/Schwester oder freund per Handy, Whatsapp oder InGame Chat fragt und darüber dann die Hilfestellung bekommt wie man das umgeht.
Und dann - also uuungefähr 1 Jugendlicher von 1000 - weiss garnicht wie Ihm geschieht und folgt brav dem was Ihm da geboten wird. Nun überlegen wir und zusätzlich noch welche Art Charakter dieser Jugendliche ist und überlegen und ob wir dieser warscheinlich armen geschundenen Seele damit wirklich etwas gutes tun Ihn/Sie zigmal irgendwas abschreiben zu lassen oder irgendwelche Ergebnisse, die er/sie eh nicht so recht versteht.
Du möchtest eine einfache „mach mal schnell Lösung“ haben, wir wissen aber das Du mit dieser Lösung nicht glücklich werden wirst. Warum möchtest Du Sie trotzdem? Was hast Du davon - ausser einem klitzekleinen lerneffekt und mehrerer Stunden Lernaufwand für Dich selbst - und viel wichtiger was soll der Jugendliche davon WIRKLICH haben?
Und genau aus diesem Grund fallen die Antworten hier so aus wie Sie ausfallen. Ob es Dir gefällt oder nicht, aber die Sachlage ist nun mal ungeschönt so.
Und seit wann ist es die Aufgabe eines Fragestellers, alle
Antworten in einem abschließenden Artikel zusammenzufassen?
Das hast Du missinterpretiert! Der Vorredner hat DIR einen gefallen getan und lediglich die Antworten, die zu einem von DIR allein gewünschten Ergebnis führen würde zusammengefasst. Es wäre DEINE Aufgabe diese für DICH zusammen zu fassen um daraus die für Dich am besten geeignete Methode anzuwenden. UNS bringt die Zusammenfassung wenig - wir wissen ja wie es geht 
- Wenn ich in google „css rechte Maustaste abschalten“ eingebe
bekomme ich als erstes Ergebnis:
Damit beweist du aber, dass du schon einen großen Teil der
Antwort kennst. Meine Google-Suche kannst du am Titel meiner
ursprünglichen Frage ablesen.
„Sammlung hilfreicher Antworten“? Also wenn das Deine Frage bei google war, dann kommt da natürlich recht wenig raus.
Für den fall, das Du dennoch nicht zufrieden und fündig genug bist kannst Du mit „kopieren Internetseite unterbinden“ weitere Ergebnisse finden. Ggf. die Suche auf Nicht-Foren Seiten einschränken.
Zum Selbstlernzweck kannst Du das gerne alles was so beschrieben wurde umsetzen. Wir wollen Dich nur vor der Zeitverschwendung und Lösungsfindung am falschen Ende bewahren. Darauf wird es letzendlich hinauslaufen wenn Du diesen Weg gehen möchtest. Das ist aber nicht unser Weg, denn dieser steinige Weg ist schon von zig anderen begangen worden genauso wie man vielleicht noch mit dem alten HTML 1 Standard (und NUR mit dem) arbeiten will oder NUR für Bildschirme mit einer Auflösung von 640x480 erstellen.
Dies ist aber nicht der Weg, der zu zufriedenstellenden Ergebnissen führt und der eben der falsche ist. Du darfst Dir gerne weiterhin die Finger verbrennen, aber dann bitte alleine und nachher bitte nicht schreien wie ein kleines Kind denn „wir haben es Dir gesagt“ ist dann leicht untertrieben. Es gibt Menschen, die brauchen WIRKLICH unsere Hilfe.
Enjoy.
Gruß
h.