Kopieren von Audio-CDs

Moin allerseits,

ich habe gestern ein paar Audio-CDs kopiert mit einem Programm von Roxio (hab vergessen wie es heisst). Auf alle Fälle fiel mir dann auf, daß die Kopie unglaublich dumpg klingt. Die Höhen sind praktisch komplett weg und die Bässe einfach nur dumpf. Jetzt hab ich ja noch nie CDs kopiert, deswegen meine Frage: Ist das normal oder mache ich was falsch?

Ralph

Ist das normal

Nein!

Frage: Ist das normal oder mache ich was falsch?

Hallo Ralph

Ich kenn dein Programm nicht, aber ich finde diesen Effekt nicht „normal“.
Wenn du die kopierte CD mit den genau gleichen Einstellungen abspielst, wie die original CD und die Effekte auftreten, muss es am Kopiervorgang liegen. Ich würde dir empfehlen ein anderes Programm auszuprobieren… vielleicht will das Programm die Musikdateien kompromieren und berechnet dann die falschen Werte.

Ich brenne eigenlich alle meine CD’s mit Nero, aber ich habe auch schon eine erfolgreiche AudioCD mit dem WindowsMediaPlayer gebrannt. Selbst Windows XP hat eine Brennoption…

Viel Erfolg