Kopieren von DV- zu DV-Camcorder

Hallo!
Hat jemand Erfahrung mit Kopieren von einem DV-Camcorder zu einem anderen? Ich bräuchte dafür ein Firewire-Kabel mit zwei kleinen Steckern, die in die Kameras passen. Wo bekomme ich so ein Kabel her und was kostet es etwa? Gibt es sonst noch was zu beachten? (bei beiden Camcordern ist der DV-in-Eingang freigeschalten)

Danke, Jörg

Hallo!

Mit zwei Camcordern hab ich noch keine Erfahrung.
So ein Kabel habe ich allerdings, weil es die Verbindung zwischen I-Link im Laptop und I-Link in der Camera herstellt.
Ich hab dafür 100,- DM bezahlt, bei Karstadt und bei Mediamarkt war der Preis gleich.
Bei meiner Panasonic NV-DA1 muß ich zusätzlich eine Verbindung vom Stillpicture-Ausgang (3,5mm-Klinke) zur seriellen COM1 haben, um softwaremäßig die Aufnahme starten zu können.
Evtl. brauchst du also trotz allem einen Rechner.
Wie man die Verbindung zur COM1 löten kann, kriegst Du über Loehnis homepage raus (http://www.loehni.de). Da ist sicher auch ein Link zu dem kleinen Record-Start-Programm.

Tschuess, Sven.