Kopieren von musikkassette auf CD

Hallo,

Wer kann mir helfen?
Ich habe einige Musikkassetten und möchte diese auf CD´S überspielen.
Ich habe eine kleine Panasonic Anlage mit Cd - Deck MC Deck und Radio.
Und natürlich einen PC.
Wer kann mir verraten wie so etwas geht?
Vielen Dank für Eure Meldungen !

Constantin

Hallo Constantin,

Wer kann mir helfen?
Ich habe einige Musikkassetten und möchte diese auf CD´S überspielen.

das könnte ich wohl machen. Wann passt es dir denn?
Nee, ernsthaft:

Wer kann mir verraten wie so etwas geht?

Die Frage ist leider sehr ungenau gehalten. Da weiß man ja gar nicht, wo man anfangen soll. Deshalb solltest du zum Einstieg mal die FAQ zum Thema durchlesen: FAQ:112
Da ist zwar viel von Schallplatten die Rede, viele Arbeitsschritte lassen sich aber auf das Digitalisieren von MCs übertragen und über die Grundlagen erfährst du da auch etwas.

An Ausrüstung brauchst du nur noch ein Klinkenkabel, womit du deine Kompaktanlage mit dem Line-In deiner Soundkarte verbindest und ein Programm wie z.B Audacity. Damit kriegst du den Inhalt deiner MCs schon mal grundsätzlich auf die Festplatte, um ihn ggf. weiter zu bearbeiten und zu brennen.
Bei weiteren Fragen und Problemchem kannst du dich dann hier ja wieder melden.

Grüße von
Thomas

Servus ,

Hat Deine kleine Panasonic Anlage einen LINE-Out Ausgang?
Wenn ja, wie Erwähnt ab damit in in den LINE-IN vom PC und Audacity Gestartet !
Wenn NEIN, ist Vorsicht geboten, Auf KEINEN FALL darfst Du mit einem
der Lautsprecher kabel in den LINE IN vom PC, das Verträgt die
Soundkarte in den Wenigsten fällen!

Weihnachtliche Grüße,
Gerhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]