Kopieren von Ordnern auf USB FAT 32 nicht möglich?

Hallo!

Jedesmal, wenn ich Ordner auf meinen USB mit FAT 32 (ist nötig wegen paralleler Arbeit mit Windows) kopieren will, kommt nach kurzer Zeit der Abbruch und folgende Meldung:

„Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da bereits ein Objekt mit dem Namen existiert.“

Ich habe einen iMac mit OS X 10.6.7.

Für mich ist es sehr wichtig meine Arbeitsdateien in regelmäßigen Abständen zwischen meinem Mac Zuhause und meinem Win PC an der Arbeit auszutauschen. Mittlerweile bin ich ziemlich enttäuscht, dass der Mac dieses scheinbar nicht zulässt. Eigentlich kann ich nicht begreifen, dass das nicht funktionieren soll.

Hat jemand einen Tipp? Mache ich etwas falsch?

Gruß
Maria

Hi Maria,

das hört sich eher so an, dass unerlaubte Zeichen in Datei oder Ordnernamen sind.
Besonders beliebt ist: /
Aber auch: \ : * ? " | machen dann Probleme.

Eine andere Möglichkeit sind zu lange Dateinamen, die dann auf dem Stick verkürzt werden, und so ggfls. gleich aussehen.

Gruß
schreiraupe

Hallo und danke für deine Antwort!

Leider ist es nicht so einfach.

Die genannte Fehlermeldung erscheint beim Kopieren eines jeden Ordners. Die Namen sind korrekt.

Gruß
Maria

„Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da bereits ein Objekt mit dem Namen existiert.“

Das ist doch eigentlich unmißverständlich. Es existiert auf dem stick schon ein Objekt,das genau so heißt, wie dss, was Du raufkopieren willst. Das läßt kein BS zu. Benenne also eins davon um oder lösche das alte. Gelöscht ist es übrigens erst, wenn der Papierkorb geleert wurde.

Hallo,

es gibt ja auch Ordner, die normalerweise nicht angezeigt werden (hide). Die kannst Du dann auch nicht so einfach löschen, siehst sie aber nicht. Vielleicht liegt es daran ?

Gruß

Andreas