just dies, sprich Kopieren von Gerät A zu Gerät B, mache ich recht selten. Aktuell kann ich die Gebrauchsanweisung nicht finden.
Wie ist vorzugehen? Videorecorder A einschalten, davor Videorecorder B auf „Au“ stellen und sobald Videorecorder A gestartet hat, bei Videorecorder B auf Aufnahme drücken?
Falls dem so ist, frage ich mich, was mache ich falsch?
Wie ist vorzugehen? Videorecorder A einschalten, davor
Videorecorder B auf „Au“ stellen und sobald Videorecorder A
gestartet hat, bei Videorecorder B auf Aufnahme drücken?
Hi
eingentlich sollte das so gehen. Aber wie hast du welches Kabel dazwischen???
nachdem ich schon Kopien von Videobändern erstellt habe, kann es am Kabel nicht liegen, da dies schon länger angeschlossen ist. Ich kann mal nachschauen, ob es noch fest ist. Doch es muß noch was anderes sein…
Hi Romana
versuch doch mal die beiden Recorder zu vertauschen. Das jetzt der aufnimmt, der vorher abgespielt hat und das der, der vorher aufgenommen hat jetzt wiedergibt.
manche Videorekorder haben mehrere AV-Eingänge (z. B. S-VHS-Rekorder), falls dies auch bei Deinem so ist, schau mal ob Du irgendwo im Einstellungs-Menü umschalten kannst oder vielleicht findest Du auch irgendwo einen Schiebeschalter zum Umschalten.
vielleicht nicht der einfachste Weg, aber der sichere: Beide Recorder mit Antennenkabel verbinden, Abspielrecorder das Suchsignal ausstrahlen lassen (meist ein Knöpfchen auf der Rückseite). Dann bei Aufnahmerecorder den entsprechenden Kanal suchen (meist irgendwo zwischen 35 und 38) und als Speicherplatz XY festlegen. Platz XY bei Aufnahmerecorder einstellen, dort „Aufnahme“ drücken und auf dem Abspielrecorder „play“. Fertig.