Kopieren von wenigen Daten neue Arbeitsmappe

Hallo,
ich würde gerne Daten von Tabellenblatt 2 - 20 immer in Tabellenblatt 1 automatisch kopieren, aber nur diejenigen Zeilen, die in Spalte H als „offen“ aufscheinen. Sobald die Zeilen in Spalte H als „geschlossen“ aufscheinen, sollen diese auch automatisch aus Tabelle 1 gelöscht werden.
Ist das irgendwie möglich?

ich würde gerne Daten von Tabellenblatt 2 - 20 immer in
Tabellenblatt 1 automatisch kopieren, aber nur diejenigen
Zeilen, die in Spalte H als „offen“ aufscheinen. Sobald die
Zeilen in Spalte H als „geschlossen“ aufscheinen, sollen diese
auch automatisch aus Tabelle 1 gelöscht werden.
Ist das irgendwie möglich?

Hallo Cpilli,

ja, mit Vba ist das möglich, genauer, in dem Umfang nur mit Vba.
Ohne Vba ging es mit Bauchschmerzen auch und das Ergebnis entspricht in seiner „Ansicht“ dem was du möchtest. Aber das willste sicher nicht wirklich *sehr glaub*

Zum Vba, da wären noch einige Punkte abzuklären. Z.B. dieses „offen“, „zu“, wird das manuell reingeschrieben oder ist das ein Formelergebnis?
Das ist u.a. entscheident für den Vba-Code. Und noch paar Dinge die dir, keinerlei Vorwurf, nicht bewußt sind.

Mein Vorschlag an dich, lade bitte mit file-upload, s. FAQ:2606 eine Beispielmappe hoch. 20 Blätter braucht keiner, 3 plus Hauptblatt reichen dicke. Genauso Datenzeilenanzahl, ausreichend genug damit „Spielmaterial“ für offen und zu ist.
WIchtig ist, Titel, Spalten, Blätterstruktrur muß klar erkennbar sein.

Vllt. schaut sich das jmd. übers WE an und codiert dir den Code…

Gruß
Reinhard

warum hast Du die Frage doppelt gestellt?
http://computer.wer-weiss-was.de/textverarbeitung/be…

Hallo

Die Lösung ist mit einem Makro VBA wie schon geschrieben.

Ich würde es nicht abhaengig machen auf jede Veränderung, sondern wenn tab 1 aktuell haben willst ein klick auf die makro fertig.

Ist das für ein Geschäft also du machst das im Büro?

Beispiel Datei wie oben beschrieben.

Gruss keymax

Hallo Cpilli,
die Lösung zu Deinem Problem wurde von meinen „Vorgängern“ schon gegeben. Eine andere, einfachere Lösung habe ich auch nicht.
Gruß
Karin