Kopieren von Word-Dateien in Windows 2000

Hallo, mein auslaufendes BS ist Windows 2000 Millenium.

Ich möchte WORD-DATEIEN auf einen USB-Stick
kopieren.

Muss ich JEDE EINZELNE WORD-DATEI kopieren oder
geht es auch schneller- z.b. ALLE auf einmal ??

Wenn es einen einfacheren und schnelleren Weg gibt,
bitte jeden einzelnen Schritt des Kopierens beschreiben, da ich noch ein PC-Anfänger bin.

Besten Dank im voraus.

Mit freundlichem Gruss
Helmut

Hallo Helmt,

du kannst Datein auch auf einmal kopieren. Das geht z.B. so:
1.) in dem Ordner in dem du bist eine Datei auswählen (einmal anklicken), dann „Strg + a“ drücken - damit werden alle Dateien in diesem Ordner markiert.

2.) eine Datei die du möchtest anklicken, danach „Strg“ gedrückt halten und beliebig viele weitere Dateien anklicken

Wenn du die gewünschten Dateien markiert hast, dann entweder über
a) rechter mausklick -> „kopieren“ ; zum Zielordner gehen, rechter mausklick „einfügen“ oder:
b)auf eine der ausgewählten Dateien gehen und Maus gedrückt halten, dann in den Zielordner/USB stick ziehen und dort loslassen. Wenn du dabei „strg“ gedrückt hälst, dann kopiert der Computer die Dateien, ohne „strg“ werden sie verschoben.

BESTEN DANK FÜR DIE SCHNELLE ANTWORT.
ICH WERDE ES AM WOCHENENDE VERSUCHEN.
WENN ES NICHT KLAPPT, MELDE ICH MICH NOCH MAL.

EIN SCHÖNES WOCHENENDE

GRUSS
HELMUT

Hallo,

Start, Programme, Zubehör, Windows Explorer, dort den Ordner mit den Dateien wählen, Alle Dateien markieren mit Bearbeiten -> alle markieren, dann Bearbeiten -> kopieren, jetzt auf das Laufwerk wechseln (USB-Stick), Bearbeiten -> einfügen. Die markierten Dateien werden jetzt auf den Stick kopiert!

Genaue Anleitung für den Windows Explorer hier:
http://docs.google.com/viewer?a=v&q=cache:xjMWi5XbL6…

hallo Helmut,

da ist mir doch glatt eine Anfrage durch die Lappen gegangen. Ich hoffe, jemand hat dir bereits geholfen. Ansonsten schreib mir einfach zurück.

GreetX aus der Schweiz

VoiceX

HALLO, DANKE, hat sich aber inzwischen erledigt.