Kopieren von Zellen in Formel " Wenn ... dann"

In der Formel Wenn( Zelle a = …, dann soll der Zellbereich (x2 : x7 ) den Bereich (B 5 : B 10 ) ersetzen.Ich hätte dies gerne mit einer Kopierfunktion erledigt , finde aber keine.

Hallo Namensvetter,
das geht nur mit einem Makro ( vba ).
Formeln verändern immer nur die Zelle, in der sie stehen.
Du könntest aber den Wert Deiner „Zielzelle“ per „Wenn“-Formel wahlweise mit
zwei oder mehreren „Quellzellen“ verknüpfen.
Beispiel: In Zelle A1 steht „=wenn(D1>E1;B1;C1)“ ohne die Gänsefüßchen
Vielleicht kommst Du so zum Ziel. Ansonsten helfen wir Dir auch gerne bei
vba-Programmierung.
Freundliche Grüße
Thomas

Hallo Thomas,
danke für die schnelle Reaktion!!
Ich stehe abervor dem Problem, dass ich eine Notengrifftabelle - für Blasinstrumente - Flöte … hier Dudelsack) in Excel gebaut habe. Die für die einzelnen Noten zu schließenden Öffnungen habe ich genau wie du beschrieben hast in der Zelle geschrieben. Jetzt tritt aber das Problem auf , dass die Noten ( als z. B. Zeichnung ) auch in dieser Tabelle erscheinen sollen. Hier müssen acht verschiedene Positionen gefunden werden. ich hatte mir vorgestellt, dass ich die acht Noten separat aufzeichenn und diese dann Kopiere. Mit Deiner Antwort kann ich diese Vorgehensweise ja wohl in den P-Korb schmeißen. Nur das Problem der verknüpften Kopiererei besteht doch auch bei VBA .
Freundliche Grüße
Thomas

Hallo Thomas,

Jetzt tritt aber das Problem auf , dass die Noten

( als z. B. Zeichnung ) auch in dieser Tabelle erscheinen
sollen. Hier müssen acht verschiedene Positionen gefunden
werden. ich hatte mir vorgestellt, dass ich die acht Noten
separat aufzeichenn und diese dann Kopiere.

Nur das Problem der verknüpften Kopiererei besteht doch auch
bei VBA .

ja, aber Vba kann in beliebige Zellen hineinschreiben und oder Bilder an beliebigen Stellen reinkopieren. Excelformeln können das nicht.

Btw. hast du schon nach
Schriftart Noten
bzw.
Schriftart Griffnoten
im Internet gesucht?

Hast du schon eine Mappe erstellt wo man sieht wo da bei dir was kopiert werden soll, dann lade sie bitte hoch mit fileupload, s. FAQ:2606 ,

Gruß
Reinhard

http://www.file-upload.net/download-8727422/Grifftab…

gerade eben.
Gruß Thomas

Also bei Note LA soll der Bereich Ao3-A07 auf N3-N7 kopiert werden. Bei b soll der daneben liegende …