Hallo,
unser Kopierer CANON IR 1600 macht einen schwarzen Streifen, wenn wir das Blatt durch den automatischen Einzug kopieren. Wenn wir es auf die Scheibe legen, ist alles in Ordnung und er kopiert einwandfrei.
Hat jemand eine Idee??
DANKE und Gruß
Hallo MCon,
also wenn die schwarzen Streifen nur über den Einzug entstehen, tippe ich auf den Scanner. Meines Wissens wird das Blatt im Einzug nur über einen kleinen Bereich gezogen, in dem das Blatt gescannt wird. Wenn dieser Bereich verschmutzt ist, dann entstehen die Streifen. Also einfach mal den Scanner mit Glasreiniger säubern, dann könnte es wieder laufen.
Viele Grüße
reithi
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Und nochmal für doofe: Wo ist denn der Scanner, wo kann ich den reinigen?
-)
DANKE und Gruß
Hallo MCon,
also der Scanner ist die Glasscheibe, die oben draufgebaut ist. Unter dieser Glasscheibe bewegt sich ein Scanschlitten, wenn Du die Vorlage auf die Glasscheibe legst und nicht über den Originaleinzug einziehen lässt.
Wenn Du allerdings den Einzug nutzt, dann bleibt der Scanschlitten ganz links stehen, da über den Einzug das Blatt vorbeigezogen wird und der Scanvorgang auf diese Weise durchgeführt wird.
Also einfach mal den Originaleinzug aufmachen und mit Glasreiniger alle Glasflächen (auch den kleinen Bereich auf der linken Seite) reinigen.
Viele Grüße
reithi
Hi Reithi,
genial!!! Der Fleck ist weg!!! Und den Techniker gespart, das wäre ja auch peinlich geworden. Unser Büro ist Dir sehr dankbar!!!
Lieben Gruß,
Martina
Hallo Martina,
schön, dass es geklappt hat und vielen Dank für die Rückmeldung.
Viele Grüße
reithi