Der Kopierer gibt die Fehlermeldung ‚Papierstau‘ an obwohl die Papierwege frei sind. Die Paoierwege sind wirklich absolut frei. Auch die Kontakte sind alle geschlossen.
Wo kann der Fehler liegen? Gibt es die Möglichkeit einens ‚Factory reset‘ also alles auf Anfang?
hallo
in welchem bereich zeigt er den stau den an ?
den netzstecker denke ich hast du schon gezogen !
ansonsten gibt es für einen stau keinen „Factory reset“
lg
Ein Reset wird dir da nichts helfen!
wenn der Kopierer Stau anzeigt ist auch meisten Papierstau drin.
Aus erfahrung ist immer ein kleiner rest vom Papier noch im Gerät,der einen Sensor blockiert oder durch das entfernen wurde ein Papiersensor beschädigt.
Das erlebe ich oft bei Kunden
Jeder Kopierer hat mindestens 2 Sensoren. oft sind es aber 3 oder 4. (Papiereilaufsensor und Papierauslaufsensor)
ein Sensor ist immer im Einzugsbereich und einer meistens in nähe der Heizung
Papierweg wirklich gründlich absuchen und die Sensoren prüfen ob die auch nicht ausgehängt sind
Mfg
Mayer
falls der Kopierer die Papierstaumeldung schon beim einschalten gibt, dann ist entweder wirklich noch irgendwo im Papierweg ein Schnipselchen im Bereich eines Sensorhebels hängen geblieben, oder gar ein Hebel blockiert, oder defekt.
Tritt die Staumeldung nach erfolgreichem Aufwärmen und dann beim Auslösen des Kopiervorganges auf sind entweder die Einzugsrollen verschlissen, so dass das Papier aus der Kassette gar nicht erst eingezogen wird oder die Einzugskupplung ist defekt.
Ein Reset wird dir da nichts helfen!
wenn der Kopierer Stau anzeigt ist auch meisten Papierstau
drin.
Aus erfahrung ist immer ein kleiner rest vom Papier noch im
Gerät,der einen Sensor blockiert oder durch das entfernen
wurde ein Papiersensor beschädigt.
Das erlebe ich oft bei Kunden
Jeder Kopierer hat mindestens 2 Sensoren. oft sind es aber 3
oder 4. (Papiereilaufsensor und Papierauslaufsensor)
ein Sensor ist immer im Einzugsbereich und einer meistens in
nähe der Heizung
Papierweg wirklich gründlich absuchen und die Sensoren prüfen
ob die auch nicht ausgehängt sind
Mfg
Mayer
Der Kopierer zeigt direkt nach dem Aufwärmen diese Papierstau-Meldung. Ich habe den ganzen Papierweg abgesucht, ob noch irgendwo ein Schnipsel hängen blieb - nichts. Auch habe ich alle Klappen kontrolliert, dass sie alle ordenlich schliessen - auch nichts.
Das mit den Sensoren ist eine neue Sache. Wie kann ich die Sensoren prüfen bzw. erkennen, ob einer ausgehakt ist?
Die Staumeldung tritt direkt nach dem Aufwärmen auf. Der Papierweg wurde abgesucht und keine Schnipsel gefunden. Alle Klappen schliessen auch ordenlich.
wie schon erwähnt , sind die Papiersensoren meistens mittig vom Blatt und man sieht meistens nur einen kleinen
haken der beweglich sein sollte.
folgenden Ebay link in explorer eingeben und Sie sehen wie ein Sensor aussieht.(allerdings von Lexmark) http://cgi.ebay.de/Orig-Lexmark-12G1884-Papiersensor…