Kopierer/ Scanner Canon pixma funktioniert nicht

Hallo Ihr Experten,

habe seit gestern einen Kopierer/ Scanner Canon pixma MG 2450. Die Software (CD) ist installiert, kopieren tut er, bloss das mit dem Scannen klappt nicht. Im Handbuch hab ich nichts dazu gefunden. Kennt sich jemand aus und kann mit einen Tipp geben?

Nach dem Scann- versuch bekomme ich die Nachricht:

Ich bin am verzweifeln…

LG
pauline

einfach mal richtig installieren und zwar den neuesten treiber, nicht das cd-gelump.

Hallo!
Hier kannst Du den entsprechenden Treiber runterladen: http://www.canon.at/support/consumer_products/products/fax__multifunctionals/inkjet/pixma_mg_series/pixma_mg2450.aspx?type=drivers&language=&os=WINDOWS 7 (64-bit)
MfG
airblue21

Hallo airblue,

für die Doofen: Muss ich erst alles wieder deinstallieren? Oder einfach darüber installieren? Bin auf dem Gebiet ein absoluter „Doof“. Ich frage lieber sicherheitshalber nochmal eh ich irgendwas falsch mache…

Freue mich auf Deine Antwort

LG
pauline

Hallo anonym,

danke für Deine Antwort aber die hilft leider nicht weiter…

LG
pauline

Hallo Pauline!
Im Zweifelsfall immer deinstallieren und da er nicht funktioniert, weg damit.
MfG
airblue21

Hallo airblue,

ok wird gemacht! Wenn ich nicht weiter weiss, muss ich mich aber nochmal bei Dir melden.

LG
pauline

ich schon wieder… das Problem ist jetzt folgendes:

das Canon quick menü habe ich deinstalliert…

Jetzt sind noch folgendes Programme da

Und ich weiss nicht, welche ich entfernen soll. Alle aufgelisteten Dateien wurden gestern installiert. Gehören die mit zum Scanner? Mein avast meckert auch schon rum, dass das Programm nicht richtig deinstalliert wurde.

Freue mich auf Deine Hilfe
pauline

… und gleich noch was, welchen der 3 Treibern soll ich installieren, gleich der ersten?

Wenn Du dem Link gefolgt bist, würdest Du wissen, das es sich um ein Erstinstallationspaket für den Drucker handelt. Also weg mit allem, das gestern installiert wurde.

Hi,

lade dir hier die aktuellen Treiber runter:
http://www.canon.de/support/consumer_products/products/fax__multifunctionals/inkjet/pixma_mg_series/pixma_mg2450.aspx?type=drivers&language=&os=WINDOWS%2010%20(64-bit)

Ann-Kathrin

Sorry,

ich war zu spät !

Problem gelöst…

Es lag am USB-Anschluss vorne am Rechner. Jetzt habe ich das Kabel hinten an den PC gesteckt und siehe da- es funktioniert.

LG und vielen Dank nochmal für die Hilfe
pauline