Kopierer-Scanner-Drucker

Hallo WWWler,

muß mir leider einen neuen Kopierer kaufen. Ich habe gehört, daß es All-in-One-Geräte gibt, die kopieren, drucken, scannen und manchmal auch faxen können. Das wäre für mich optimal. Habe mal gegoogelt und …zig Geräte gefunden. Hat jemand vielleicht schon gute oder auch schlechte Erfahrungen mit diesen Geräten? Kann man welche besonders empfehlen?

Ich mache ca. 100 Kopien in Woche, ausgeben würde ich bis 1500 €.

Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet. Danke schon mal im voraus!

Sabine

Leasen
Hallo Sabine,

da du damit ca. 2.000 Blatt pro Monat durchjagst (vielleicht noch ein paar Aktionen extra), würde sich ein „richtige“ Druckmaschinchen lohnen. Die kauft man nicht, sonders least sie pauschal incl. Service, Verschleissteilen und Tonerverbrauch. Lt. einer Kostenrechnung von mir von vor ca. 2 Jahre rechnet sich das bei 50/50 sw/Farb-Drucken und ab deiner Menge. Es hat da auch „kleinere“ Geräte für das Homeoffice.

Marken: Canon, Minolta und OKI versucht da gerade eine Fuß in den Markt zu bekommen.

Gruß

Stefan

Hallo Stefan, danke für die schnelle Antwort, aber es sind nicht wie du schreibst

ca. 2.000 Blatt pro Monat

sondern nur etwa 400 Stück.

Sabine

Hallo,

die grundsätzlichen Fragen lauten: Laser oder Tinte, und s/w oder Farbe? Für den geschäftlichen Gebrauch, wo eine Kopie wie eine Kopie aussehen soll, kann man Tinte eigentlich vergessen. Andererseits ist nur Tinte preislich akzeptabel, wenn man Farbe will. Ich habe hier zur Zeit drei Multifunktionsgeräte stehen. Zweimal Tinte von HP, davon ein „Heimgerät“ ohne Faxfunktion und ein ganz neues Businessgerät mit getrennten und großen Tintentanks, Fax, extrem schnellen Druckwerk, Netzwerkanschluss, … Das Ding ist schon nicht schlecht, und wird hier momentan als Farbdrucker und Fax genutzt, zum Drucken der Briefe und als Kopierer nutze ich aber dann doch ein Lasergerät von Brother (ohne Fax). Es hat halt alles seine Vor- und Nachteile, und man muss sich entscheiden, in welche Richtung es gehen soll.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also ich habe einen Samsung SCX-4216F und bin damit sehr zufrieden. Der kann auch faxen. Ist ein s/w-Laser.

Allerdings komme ich an Deine Druckleistung nicht heran, ich bin da eher der Standard-Home-User. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube für das Gerät gibt es auch eine größere Papierkassette.

Von den Kosten her liegt das Ding DEUTLICH unter Deinem Limit.

Hallo Sabine

Schau doch mal bei www.brother.de
Ich bin mit dem Gerät DCP-8065DN sehr zufrieden (Kein Fax, jedoch 2-seitig Scannen, Netzwerkanschluss für Drucken & Scannen, CCD-Scanner/kein CIS!, Duplex Drucken.
Etwas ganz ähnliches gibts auch noch als Fax version. Siehe z.B. MFC-8860DN. Die Druckkosten sind bei Brother absolut ok. Siehe evtl. auch www.druckerchannel.de

Freundliche Grüsse
Martin

OK

ca. 2.000 Blatt pro Monat

sondern nur etwa 400 Stück.

Rechnen schwer, Stuhlgang regelmäßig.

Ich hab 100 Blatt/Tag gelesen.

Gruß

Stefan

Hallo Martin, danke für den Tip. Ich habe nun nach weiteren Vergleichen den Brother MFC-9420CN ins Auge gefasst. Ich hoffe, das das eine gute Wahl sein wird.

Vielen leiben Dank für alle Antworten - Sabine

Immerhin!

Rechnen schwer, Stuhlgang regelmäßig.

…wenigesten was! :wink:

Sabine

Hallo Sabine,
nochmals ein kleiner Tip wenn Du noch etwas warten kannst, Brother bringt eine neue Farblaser Drucker Serie auch mit den Funktionen MFC/DCP. Erste Geräte werden wahrscheinlich noch dieses Jahr erhältlich sein, gemäss Aussage bei einer Messepräsentation.
Freundliche Grüsse
Martin