Kopierschutz auf CD, CD-Rom, VHS und DVD

Ich habe langsam die Schnauze voll von diesen Depp… die im Bundestag sitzen und über Kopiergeschützte Werke reden. Die haben sowieso keine Ahnung was die reden.
Aber es gibt immer noch ein Ausweg für „OTTO Normal - Verdiener oder Verbraucher.
Den CD Recorder von der heimischen Stereoanlage. Das scheint noch nicht verboten zu sein.
Als kleiner Tipp für die, die einen DVD Brenner am Computer haben: In der Computerbild
(leider kriege ich keine andere Zeitschrift beim Zeitschriftenladen ist aber dafür auch umsonst) 16/2003 steht auf Seite 28 die verbotenen Kopierprogramme für DVD Brenner (Person gemeint). Da steht aber nirgends was von Elby´s CLONE DVD. Ein Grund zum Feiern. Aber ich frage mich, wer ist heute nicht mehr mit Blütenweißer Weste von uns? Dann hätte ich auch gleich eine Frage zu einem Kopierschutz auf der neuen CD THE WHO LIVE AT THE ROYAL ALBERT HALL. Die hat den Kopierschutz Audio CD. Darf man den Kopieren? Aber noch mal zu den Depp… im Bundestag. Vielleicht findet sich einer der bei Kazaa den Song Ich find dich scheiße von Tic Tac Toe unter MP3 an die E-Mail Adresse vom Bundestag schickt. Müsste man aber erst eine E-Mail Adresse unter einem „No Name“ machen. Außerdem finde ich, wer hält sich an diesen Schmok? Ich nicht. Außerdem müsste es alle „Illegalen“ Softwares noch mal zum Download geben. Aber vieleich kopiere ich dann auf „legalem“ Wege?

Schöne Grüße

PS: Rechtschreibfehler passieren jedem.

hi,

das neue eu-gesetz sieht sowieso vor, daß KEIN kopierschutz umgangen werden darf. Sprich sobald du eine kopiergeschütze cd - egal ob daten oder musik - kopierst umgehst du den schutz und bist somit ein „verbrecher“.

Dumm daran für die ist nur, daß sie nie kontrollieren können, ob jemand kopierte cd´s hat, weils einfach zu aufwändig wäre jeden privathaushalt zu prüfen :wink: Aber vielleicht fangen Sie ja mit „hausbesuchen“ an um alle pc´s zu kontrollieren (wie die tv-sender die schwarzseher ausfindig machen) oder sie kontrollieren deinen mp3 player :smile:)

Es ist eines, ein gesetz zu machen und ein anderes dieses auch durchsetzen zu können. Was man nicht leicht kontrollieren kann, kann man auch nicht leicht bestrafen…

Du kannst diesen song auf offiziell zum bundestag senden, wenn du ihn von einer cd hast, die nicht kopiergeschützt is :wink:
Aber was bringts… die industrie schmiert die leute mit derart hohen summen, glaubst du wirklich, daß sich die einen dreck um deine oder auch die meinung von allen anderen interessieren?

lg,

fred

Hi,

Demnach müssen ja die CD-DVD Brenner illegal sein,denn mit denen kann man ja auch die kopiergeschützten CD,s erst herstellen. Und wenn etwas illegal ist, kann man auch keine Urheberrechts-Abgaben auf diese Geräte verlangen.Das heißt, Leute kauft die Geräte aber benutzt sie nicht!Das alles wäre der armen Musikindustrie recht.Solange ein Robbie Williams einen 6 Millionen Plattenvertrag bekommt, solange brauche ich mich nicht zu schämen mir eine Sicherungskopie einer kopiergeschützten CD anzufertigen.

Gruß Ann-Kathrin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi ann-kathrin,

brenner nicht, aber brennsoftware, welche kopierschutz umgehen kann ist verboten. Brennen kannst ja auch legale daten (alles was halt von nicht kopiergeschützten datenträgern ist, oder von dir selbst, oder vom web runtergeladen (freeware usw.).

Aber die Urheberrechtsabgabe wird dann eigentlich zu unrecht eingehoben, wenn dann irgendwann mal alles kopiergeschützt ist.

lg,

fred

P.S.: RW hat öffentlich zu einer seiner LP´s gesagt, daß sich alle jetzt eine aus dem web holen können, weil er schon soviele verkauft hat. Das könnte man für diese eine ausprozessieren, wenn du nur wegen dieser einen cd bestraft werden solltest :wink: Aber zu gewinnen is da nix, gegen die plattenfirmen mit ihrem milliardenbackground.

oder sie

kontrollieren deinen mp3 player :smile:)

Blöd ist ja, das man fast keine Musik für seinen mp3-Player mehr kaufen kann. Was nützen einem dann noch die CDs? Und dann wundern die sich, wenn runtergeladen wird?

Nehmt einfach die Musik von den Musik-Fernsehsendern auf. Private aufnahmen vom Fernsehen sind ja noch erlaubt (Vielleicht ist der Digitalton im Fernsehen bald auch geschützt.)