Kopierschutz auf CD?

Hallo!!

Da hab ich mir heut eine neue CD gekauft und die hat den Brachialkopierschutz der Verhindert, dass diese CD im CD-ROM-Laufwerk erkannt wird.
Da ich jetzt einen SONY-Memory-Stick-Walkman habe muss ich diese CD halt in die spezielle Software von Sony kopieren, damit ich diese CD dann auf den Memory Stick überspielen kann. Diese Software samt Memory Stick sind gespickt mit Kopierschutzmechanismen, so dass man die von CD auf Festplatte kopierten Stücke nicht mehr weiterkopieren kann, genauso wenig wie man sie vom Stick aus weiterkopieren kann.
Da liegt also jetzt mein Problem, dass ich diese CD erst gar nicht auf die Festplatte krieg.
Für diese CD ist also mein 900 DM teurer Walkman nutzlos.
Ich ruf also bei Sony an und frag mal nach. Was man denn da so machen kann. Der Sony-Mann meint: nix. Das ist halt pech.
Wenn der Hersteller einen Kopierschutz einbaut dann kann Sony da nix machen.
Ist schon ziemlich blöde Antwort, da man die gleiche CD ja in einem normalen CD-Player abspielen und dann auf MINIDISC kopieren kann.

Weiter meinte der Sony-Mann: Der MS-Walkman ist auch gedacht, dass sie sich MP3´s aus dem Internet herunterladen…
Also dann: Auf geht´s Morpheus her und wir tun raubkopieren was das Zeug hält!!

Ist doch echt eine Ironie, oder??
Hat jemand eine Lösung???

Tom

Hi,

[Kopierschutz]

Vielleicht hilft dir das hier weiter:
http://www.pcwelt.de/ratgeber/hardware/17678/

Macky

Danke, ich hab da mal gekuckt, aber das geht nur über einen ziemlichen Umweg und nur mit eingebautem Brenner…
Ist also ziemlich komisch, da auch das Einlesen einer Single-CD bis zu 30 min dauert.

Ich muss mich außerdem noch korrigieren: Ich kanns nicht mal digital auf Minidisc überspielen. So jetzt steh ich natürlich da.
Jetzt darf ich also anfangen Anaolg herumzupopeln.
Das geht finde ich ein bißchen zu weit.
Diese Kopierschützerei finde ich prinzipiell nicht schlecht, aber wenn ich jetzt meine MD und MS - Walkman´s nicht mehr richtig benutzen kann, dann geht mir das gehörig auf die Nerven.
Wenn jemandem von euch sowas auch schon passiert ist, dann soll er sich doch melden und mal rebellieren bei solchen Firmen.
Sonst denken die noch womöglich, dass es ja eh niemand stört.

Bis dann

Tom

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Welche CD bzw. Plattenfirma ist das denn? BMG hat das mal mit z.B. HIM versucht, haben dann aber schnell zurückgezogen, weil sie von manchen CD-Playern nicht erkannt wurde. Ich habe jetzt gelesen, dass ZOMBA (z.B. Backstreet Boys) was Neues auf den Markt bringen.
Mal ganz im Ernst: den Plattenfirmen muss doch klar sein, dass sowas in Nullkommanix geknackt wird!
HOFee

…ein Artikel aus der c’t:
http://www.heise.de/ct/01/15/016/default.shtml

(wichtig ist der Hinweis, daß das auf Computer-DVD-Laufwerken alles läuft)

Gruß

J.

Es ist Zomba!!

Tom

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
ab Herbst wollen alle größeren…

Gruß,
Micha

Zomba

Es ist Zomba!!

Tja, ist ganz neu. Mal sehen, wie viele Beschwerden es da gibt. Angeblich haben sich bislang nur verschwindend wenige beschwert, aber das kann sich ja ändern. Kommt Zeit, kommt Rat…

HOFee

Holla

Was hast du denn nun gemacht? Zurueckgegeben? Gab es Aerger?
Wuerde mich schon interessieren, wie sich die Haendler verhalten, denn eigentlich machen ja die Hersteller was falsch, die CD entspricht nicht mehr dem Standard (Orange Book? Red Book?), duerfte also garnicht das Audio-CD Logo fuehren…

Gruss, Lutz

Hab einen Freund gefunden mit DVD-ROM-Laufwerk und das hat die CD dann nach 5 Minuten dann erkannt. Dann ganz schnell wav´s draus gemacht und jetzt kann ich´s wieder auf meinen MS-Walkman tun, der kann nämlichauch wav´s kodieren. Ich denke ich werd aus den wav´s wieder ne Audio-CD draus machen. Sonst war das glaub die letzte CD die ich so einfach gekauft hab. Auf der CD ist ein winziger Hinweis drauf, dass man sie nicht auf Computern abspielen kann.

Danke für alle Hinweise!!!

Tom

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]