Kopierschutz auf der CD?

Hi,

ich habe ein Problem mit einer Audio-CD:
wenn ich versuche, die Daten der CD als *.wav auf Festplatte zu kopieren (habe Easy CD-DA Extractor3 & CDRWin versucht) bringt mir das jeweilige Programm einen Fehler im 3.Track der CD („dieser Track ist Teil einer Multisession…“) und somit kann ich diesen Song nicht auf Festplatte kopieren. Mit dem ersten und zweiten Track funktionierte es ohne Probleme, nur eben mit dem dritten nicht :frowning:
Vielleicht ist es eine Art Kopierschutz auf der CD… was aber nix bringen würde, da diese CD eine sogenannte
„ENHANCED ROM SECTION_“ enthält.
Es mag sich jetzt etwas verwirrt anklingen, aber auf der CD sind eben noch Daten für den Computer drauf (Filme, Fotos und Musik)
Und in einem Unterverzeichnis habe ich auch die jeweiligen *.wav’s zu den Songs entdeckt. Was ja nun wenig Sinn machen würde, falls auf der CD tatsächlich ein Kopierschutz ist, nur warum kann ich den einen Track nicht eigenhändig extrahieren?

GB

probiers mit musicmatch
hallo,
musicmatch http://www.musicmatch.com hat neben digitalem auch ein analoges auslesen mit dabei. falls du die cd also über pc anhören kannst, sollte das funktionieren. geht dann zwar nur mit single-speed, aber für einen track sollte es gehn.
falls du die cd nur kopieren willst, probier mal feurio (http://www.feurio.com). das kann zwar NUR die audiotracks auslesen, aber evtl. ist genau das ignorieren der daten-tracks das was bei der cd weiterhilft.
cu, wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallölle!

Ja es handelt sich tatsächlich um einen Kopierschutz auf der CD.
wenn du eine Sicherungskopie der Scheibe anfertigen Willst versuche am Besten eine Rohdaten ( Imagekopie ) über ein Brennprogramm ( z.B.: CloneCD oder Blindread-write, Nero und WinonCD o.ä. ) um einzelne Tracks auszulesen kann man z.B.: Programme wie Audiograbber oder die Plextools nutzen.

-) Burkhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

um einzelne Tracks auszulesen kann man z.B.:

Programme wie Audiograbber oder die Plextools nutzen.

genau das habe ich ja versucht, klappt aber nur mit den ersten beiden Tracks, nicht jedoch mit dem dritten…

um einzelne Tracks auszulesen kann man z.B.:

Programme wie Audiograbber oder die Plextools nutzen.

genau das habe ich ja versucht, klappt aber nur mit den ersten
beiden Tracks, nicht jedoch mit dem dritten…

ich würde es trotz allem mal mit dem programm audiograbber versuchen: zu finden unter anderem auf:

http://www.brennmeister.com/

viel erfolg…