Kopierschutz auf vhs

hallo,
vor kurzem hab ich erst mal einen Artikel über das kopieren von vhs auf dvd geschrieben. Inzwischen ist mir das geglückt:smiley:. kannte irgendwie die dvds nicht… naja inzwischen scheitere ich aber am Kopierschutz der vhs… dieser tritt bei 4 Disney kassetten auf. 3 Disneykassetten ließen sich überspulen obwohl die angeblich auch Kopierschutz hatten und eigtl. auch nicht älter/ jünger sind als die anderen 4. von der äußeren Form sehen sie eigtl auch genau gleich aus…soweit ich das feststellen konnte. Zu meiner Frage: wie schaut den so ein Kopierschutz auf ner vhs aus? kann man den irgendwie umgehen von wegen tesa oder so? oda wäre es vllt möglich die vhs erst auf eine andere vhs zu überspulen, und von dieser unorginallen vhs dann auf ne Dvd?
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Danke im Voraus gglg Sinclair

Der Kopierschutz nennt sich Macrovision.

Nähere Infos hierzu findest du u. a. bei Wikipedia.

Geräte zum umgehen findest du bei http://www.elroelectronic.de/

meinst du, dass es aber trotz des kopierschutzes möglich wär die vhs auf eine andere vhs zu überspulen und von da dann auf dvd? lg

meinst du, dass es aber trotz des kopierschutzes möglich wär
die vhs auf eine andere vhs zu überspulen und von da dann auf
dvd? lg

das kann funktionieren, muss es aber nicht. du wirst also nicht ums „trial & error - spiel“ drumrumkommen.
als vorteilhaft (aber dennoch ohne funktionsgarantie), haben sich dabei abspielgeräte mit tbc-funktion erwiesen.
um deine kopierverluste möglichst gering zu halten, solltest du allerdings auf s-vhs geräte zurückgreifen. als beispiel wäre da der panasonic nv-fs200 zu nennen.
billiger und zuverlässiger dürfte aber der erwerb eines „richtigen“ macrovisionskillers sein.

gruss wgn

danke für die antworten
glg Sinclair