Kopierschutz bei CD-Brennen

Hi

Wollte mir das Spiel AGE of Empires brennen habe das Brennprogramm WinONCD.
Es wird nur immer 2/3 der Quell CD rübergebrannt.
Kann mir jemand einen Tipp geben ob es mit WINonCD überhaupt geht.
Oder kann mir jemand einen Tipp geben wo man sogenannte Crack-Programme zu diesem Thema findet.

Gruß Ralf

ILLEGAL
Diese Anfrage ist illegal und sollte entweder vom Autor selbst oder von jemand mit Modfunktion hier gelöscht werden, thx

Naja, die Anfrage an sich ist nicht illegal… nur vielleicht was der treiben will…
:wink:
Camilla

… wie geht das mit „… der werfe den ersten Stein!“?

Er kann sich doch mal eine Kopie von seiner eigenen CD anfertigen, oder? Man sollte doch nicht unbedingt jeden gleich unterstellen, dass er Raubkopien anfertigt!

Du brauchst ein Programm, welches eine 1:1 Kopie anfertigen kann. Meines Wissens könnte das mit Nero funktionieren. Unter www.ahead.de findest Du eine Demoversion von dem Programm.

Wolfgang

PS: Ich hoffe mal, dass Du Dir wirklich nur eine Sicherheitskopie anfertigen möchtest!?

Naja, die Anfrage an sich ist nicht illegal… nur vielleicht
was der treiben will…
:wink:
Camilla

Diese Anfrage ist illegal und sollte entweder vom Autor selbst
oder von jemand mit Modfunktion hier gelöscht werden, thx

Hallo Bene
Also ich glaube du unterliegst einen Irrtum wenn du behauptest, das das brennen einer CD illegal ist! Illegal ist nur das „Raubkopieren“ (will heißen, damit handeln und Geld verdienen daran) aber eine Kopie für meinen eigenen Bedarf, kann ich sehrwohl STRAFFREI" erstellen. Dsa setzt natürlich voraus, das ich die Original CD auch besitze!
Wollte das nur mal loswerden! Selbstverständlich sollte man nichts übers „Raubkopieren“ hier veröffentlichen!

ligrü turbo1

CloneCD
Hallo Ralf,

Du kannst Dir bei mir auf der Seite eine funktionsfähige Demo-Version von CloneCD ziehen: http://www.cdr-forum.de/shownews.php3?show=43

Damit kannst Du falls Du die richtige Hardware hast (leider unterstützen nicht alle Brenner und CD-ROM Laufwerke den dafür notwendigen RAW-Mode) so gut wie alle kopiergeschützen CDs kopieren.

Mit anderen Programmen würde ich das erst gar nicht probieren. :smile:

Grüße,
Bernd
http://www.cdr-forum.de/

Das kopieren vin kopiergesschützen CDs ist nunmal zu ca 90% illegal

Hi Bene,

das ist nicht richtig, Du kannst so viel Software-CD’s kopieren wie du willst, du könntest sie auch verleihen, nur darf der jenige, dem du die gibts, diese nicht benutzen. Heist so viel du hast eine Lizenznr. für die Benutzung dieser Software auf einem PC-System gleichzeichtig. Falls du also einen PC mit Wechsellaufwerk ausstattest kannst du auf verschieden Platten die selbe Lizenz installieren. Auf den CD’s steht „Sie sind nicht berechtigt, unrechtmäßige Kopien dieses Datenträgers zu erstellen.“ oder so ähnlich, es steht da nicht das diese CD nicht kopiert werden darf. Da CD auch kaputt gehen können dürfen Sicherungs-CD erstellt werden, gilt zu mindest in Deutschland.

so long yeTTi

Das kopieren vin kopiergesschützen CDs ist nunmal zu ca 90%
illegal

Hi

Jetzt mal erlich, ich find diese Diskusion echt nett aber wer von euch hat denn nur gekaufte Softwaer auf seiner Kiste.

Wie schon der alte Cäsar seinerzeit sagte:

Man beachte, wer mit dem Finger auf andere Zeigt, sollte wissen daß gleichzeitig 3 Finger auf einen selber Zeigen.

Viele Dank an all die, die mir mit einem Tipp weitergeholfen haben, bzw. sich an der Diskussion beteiligt haben.

Gruß Pinocciooo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Na und - mal ganz provokativ…
Hi Bene,

ich habe mittlerweile auch keine Probleme mehr damit, mir Kopien (natürlich nur für den eigenen Bedarf :wink: anzufertigen. Ich benutze auch gekaufte Software, jedoch ist dies bei den heutigen Preisen nicht immer möglich. Es macht sich ja auch keiner Gedanken, warum z.B Musik-CDs so teuer sind! Als CD-Roms herauskamen redete sich die Musikindustrie mit geringen Anfertigungszahlen heraus - nur, seitdem sind etliche Jahre vergangen, CR-Roms sind noch genauso teuer und der Zugewinn, gegenüber z.B. herkömmlichen Schallplatten steckt sich die Industrie ein! Ist das gerechtfertigt?

Die Preise steigen überall, die Leute haben immer weniger Geld in der Tasche, nur die Unternehmen verdienen immer mehr! ist auch nicht unbedingt richtig - oder?

Hast Du jedes Buch gekauft, daß Du gelesen hast? Bei Büchern z.B. macht sich keiner Gedanken darüber ob jeder sich ein Exemplar kauft, der es später auch lesen will - also für mich ein Musik- und Softwarespezifisches „Problem“ Wenn einige Dieser Unternehmen sich Gedanken machen würden, ihre Produkte zu für jeden erschwinglichen Preisen anzubieten, dann würden sicherlich auch mehr Leute kaufen und nicht auf illegale Wege abgleiten.

Gruss

Karsten

*Bitte verzeiht mir diesen Exkurs ihr Mods :wink:

Diese Anfrage ist illegal und sollte entweder vom Autor selbst
oder von jemand mit Modfunktion hier gelöscht werden, thx

Ja, ich meine aber, dass ca 90% aller in D kopierten CDs illegal sind (Forsa Umfrage, wenn ich mich nicht irre)