Kopierschutz bei Vietcong - Fist Alpha

hallo, mitzocker des w-w-w,

ich hab mir gestern das game pack „vietcong purple haze“ geholt, also das eigentliche spiel mit addon. das hauptspiel konnte ich problemlos installieren und starten, aber so bald ich das addon installieren will, meckert der mich an wegen eines kopierschutzes und das auf meinem system eine software zum faken eines laufwerks gefunden wurde, sprich also emuliert wurde.

nun habe ich never ever eine solche software benötigt geschweige denn installiert und kann demzufolge auch gar nix dementsprechendes auf meinem pc drauf haben. zumal ich das gerät alleine nutzen und immer nüchtern bin, so dass ich weiss, wann ich was wie installiere. trotzdem bleibt das spiel unaufhörlich bei der meinung, ich hätte da irgendwo so was auf festplatte …

der online-support von take2 ist derzeit anscheinend zu überbeschäftigt, von denen hab ich noch keine antwort bekommen.

wisst ihr, ob es da irgendwie einen patch oder so gibt, damit ich das spiel trotzdem installieren und starten kann?
ich meine, kopierschutz und so ist ja schön, aber man kann es seitens der hersteller auch übertreiben … wie es einst bei gta3 schon der fall war …

• peace, ted

Mahlzeit,

das hauptspiel
konnte ich problemlos installieren und starten, aber so bald
ich das addon installieren will, meckert der mich an wegen
eines kopierschutzes und das auf meinem system eine software
zum faken eines laufwerks gefunden wurde, sprich also emuliert
wurde.

Das hört sich für mich so an, als ob du entweder Daemon-Tools oder das Virtuelle Laufwerk von Nero installiert hast. Wenn eines von beiden vorhanden, mal deaktivieren oder deinstallieren.

Vielleicht hilft auch folgende Seite :

http://www.LinkvomModgeloescht.com

In diesem Sinne…

Unn wech, Ingo

völlig OT
Hi.

Sorry, aber wie krank ist es bitte, daß mich ein regulär gekauftes Spiel anmeckert, ich hätte dies und jenes Programm auf der Platte, weswegen es sich weigert zu starten?

Und wenn ich mir 20 Daemon-Tools-Laufwerke erstelle, so geht das weder Take2 noch Vietcong noch whoever *irgendetwas* an.

Um Spiele dieser Hersteller sollte man zukünftig im Laden einen großen Bogen machen!

CU
Christian

Hi Christian,

ich glaube nicht das es unbedingt mit dem Spiel was zu tun hat. Auf die Idee bin ich gekommen, weil bei mir Nero mal rumgemeckert hat, das der Brenner schon verwendet wird. Als ich Daemon deaktiviert habe lief es wieder. Liegt wohl eher an den Daemon-Tools oder an Windows.

In diesem Sinne…

Unn wech, Ingo

Liegt wohl eher an
den Daemon-Tools oder an Windows.

nicht ganz. wenn man z.b. den letzten patch zu black&white installiert, startet das programm nicht mehr, wenn die daemon tools installiert sind - egal ob aktiv oder nicht. es kann also durchaus sein, dass die software aktiv prüft, ob irgendein bekanntes tool zum emulieren von cd-laufwerken auf dem system installiert ist.

ist aber trotzdem blöd - ich nutze die daemon tools ganz gern, um die kostbaren original-cds nicht ständig zu zerkratzen. einfach image auf die platte (laptop) und keinen stress mit den cds. leider stehe ich damit auf der selben stufe wie ein raubkopierer (nur das ich mehr geld für meine spiele ausgegeben habe).

erwin

_> Das hört sich für mich so an, als ob du entweder Daemon-Tools

oder das Virtuelle Laufwerk von Nero installiert hast. Wenn
eines von beiden vorhanden, mal deaktivieren oder
deinstallieren._

hallo,

erst mal besten dank für deine antwort. ich hab drive image von nero in der 6er version mitinstalliert, allerdings ist das deaktiviert. sonstige daemon-tools sind nicht auf meinem system … zumal ich mich mit so was gar net so auskenne, ich will ja eigentlich nur meine originalspiele zocken, für die ich mal so eben 40-50 euro hinblättere …

bleibt eigentlich nur übrig zu versuchen, nero6 wieder zu deinstallieren und dann ohne drive image wieder neuzuinstallieren, oder?
*grummel*

ich find es toll, wenn sich eine firma mit ihrem kopierschutz so ne mühe gibt, dass ich erst mal stundenlang deinstallieren, installieren und im netz nach ner lösung suchen darf. der offizielle online-support von take2 hat sich immer noch nicht gemeldet, das nur nebenbei …

• peace, ted

Hallo,

habe auch schon einige interesante Erfahrungen gemacht: ein Programm (weiß leider nicht mehr welches) hatte sich geweigert die Instalation zu beenden, weil ein virtuelles Laufwerk vorhanden war (um Urlaubsfilme und sonstige selbstaufgenommene SVCD’s anzusehen, die sich im normalen Laufwerk immer aufgehängt haben), ein anderes (4.Teil der Rainbow Six-Reihe?) wollte nur die CD im ersten Wechseldatenträger/CD-Laufwerk lesen. Problem war: ich hatte die Reihenfolge 1.virtuelles Laufwerk, 2.CD-Brenner, 3.CD/DVD-Laufwerk und ich wollte das CD/DVD-Laufwerk benutzen, mußte also die Laufwerksreihenfolge ändern.

MfG Tobias