Kopierschutz beim CD Brennen?

Hallo an alle wwwler. Folgendes Problem. Wir haben uns einen neuen PC mit CD Brenner zugelegt und wollten ihn mal ausprobieren aber egal welche CD ich auch kopieren wollte der PC zeigt immer an „Kopierschutz“. Wie bekomme ich dass nun hin? Wollte für unseren Kleinen ein paar geliehene CDs brennen. Danke im voraus

Diana

Hi Diana,

Da fast alle Cd,s Kopiergeschützt sind, kannst du sie mit einem normalen Brennprogramm nicht brennen.Es gibt Programme die das können.Darf ich dir hier aber nicht nennen.
Leider ist das aushebeln eines Kopierschutzes in Deutschland verboten.

Gruß Ann-kathrin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin

Wir haben uns einen
neuen PC mit CD Brenner zugelegt und wollten ihn mal
ausprobieren aber egal welche CD ich auch kopieren wollte

Welche CD’s hab ihr genau getestet ? Alles Audio-CD’s ?

der PC zeigt immer an „Kopierschutz“.

Ja, CDs können „angeben“ ob das enthaltene Material kopiergeschützt ist oder nicht. Wenn alle Versuchs-CDs das haben…

Wie bekomme ich dass nun hin?

Mit in Deutschland legaler Software ? gar nicht. Für alles andere: alte CloneCD oder Nero-Versionen.

cu

Es waren alles Musik CDs mit Kindermusik. Also geht das dann nicht so einfach wie ich dachte. CD einlegen.Daten einlesen. leere CD rein.Brennen. Da muß man sich extra ein Programm kaufen?

Moin

Also geht das dann
nicht so einfach wie ich dachte. CD einlegen.Daten einlesen.
leere CD rein.Brennen.

Das geht schon, nur nicht mit den in Deutschland legal Programmen.

Deutschland will den Kopierschutz der Industrie stärken und hat deshalb alles verboten was geschütze CD’s kopieren kann. (genauer: alles was einen digitalen Schutz bricht)

Da muß man sich extra ein Programm kaufen?

Fahr ins Ausland (mein Heimantland Luxemburg hat so eine schöne Einkaufsmeile, Stichwort: „Auchan“, PC-Abteilung) und hol dir ein altes CloneCD/DVD oder eine alte Version von Nero. Die können das Zeug problemlos kopieren.

cu

Hi,

warum ins Ausland fahren? Spar dir das Geld für die neueste Clone Version.Hier bekommst du sie zum 21 tägigen testen.Runterladen und loslegen. Kopiert fast alle Kopierschutzvarianten.Anschließend kannst du sie kaufen oder auch nicht.

http://www.slysoft.com/de/

Gruß Ann-Kathrin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like

hi

Darf ich dir hier aber nicht nennen.
Leider ist das aushebeln eines Kopierschutzes in Deutschland
verboten.

bist du die gleiche die unten den link zu CloneCD gepostet hat? :wink:

übrigends neuerdings verzichten wieder einige auf den kopierschutz… zumindest kann ich schon seite ner weile die cds von meiner kaufsüchtigen schwester alle fein rippen mit nem stinknormalen ripper bzw. direkt einfach von lw anhören =)

und clonecd braucht man auch nicht für audiocds… n 4 millimeter klebestreifen tuts auch und der ist nicht illegal *g*

mfg
lilly

Moin

n 4
millimeter klebestreifen tuts auch und der ist nicht illegal
*g*

Vorsicht: ich kenn die Methode auch und hab da 2 Bemerkungen zu:

1. Das funktioniert nur bei einem bestimmen Schutzsystem (das glücklicherweise schon am aussterben ist)

2. Wenn der Streifen im LW abgeht ist u.U. ein neues LW fällig. Und bei einem 40-50x LW geht das realitv schnell…

cu

nabend :wink:

n 4
millimeter klebestreifen tuts auch und der ist nicht illegal
*g*

Vorsicht: ich kenn die Methode auch und hab da 2 Bemerkungen
zu:

1. Das funktioniert nur bei einem bestimmen Schutzsystem (das
    glücklicherweise schon am aussterben ist)

heh wie schade
war der doch mit allen mögl. mitteln zu umgehen und man brauchte nichtmal software
cactus irgendwas hieß der, ne?
naja hatte noch keine audio scheibe die nen anderen ks hatte

1. Wenn der Streifen im LW abgeht ist u.U. ein neues LW
    fällig. Und bei einem 40-50x LW geht das realitv schnell…

is mir zum glück nie passiert =) mein cr-rom lw is auch net so schnelle (je schneller desto lauter desto igitt:wink:

am anfang hab ich auch n edding genommen und den rand angemalt bis sich meine schwester empörte lol
dann mit m zirkel den rand zerkratzt… das hat se auch mitbekommen >:frowning:

da blieb mir noch die ‚mit irgendwas abdecken‘ methode :wink:

mfg
lilly

Vielen lieben Dank für Eure Antworten.