Kopierschutz erstellen

Hallo,

kann ich an meiner privat erstellten DVD einen Kopierschutz anbringen? Wenn das möglich ist, bitte ich um Info wie. Danke.

Grüsse fuerte

hallo,
warum willst du dir die mühe machen? es gibt keinen kopierschutz der nicht geknackt werden kann. es gab mal bei einer vorgängerversion von nero die möglichkeit einen ganz einfachen kopierschutz auf die scheibe zu bringen. ob das heute noch geht kann ich nicht sagen. ein guter kopierschutz kostet geld und ist nicht für lau zu haben. wenn du wert auf einen kopierschutz legst, kann ich dir nur empfehlen zu einem presswerk zu gehen. die kosten liegen aber im 4 stelligen bereich.
gruß luedre

Hallo!

kann ich an meiner privat erstellten DVD einen Kopierschutz anbringen?

Nach dem Brennen mit einem Schraubenzieher eine dicken Kratzer quer drüber ziehen - dann kann man sie nicht mehr kopieren. Lesen allerdings auch nicht . . .

Es gibt im digitalen Bereich prinzipiell keinen (funktionierenden offline) Kopierschutz - wie soll das auch möglich sein? Solange man die Daten lesen kann kann man sie selbstverständlich auch kopieren. Und wenn man sie nicht lesen kann - nun ja . . .

Es gibt nur einen Haufen Tricksereien, mit den Toleranzen oder Lücken ausgenutzt werden. Machen meist mehr Ärger als sie Nutzen bringen (viele Leute kaufen keine CDs mehr, weil die dank Kopierschutz nicht mehr im Auto funktionieren) und es ist nur eine Frage der Zeit, wann irgendein begnadeter Hacker den schutz bricht.

Man kann nur verschlüsseln - und zwar jede einzelne Kopie anders mit Abfrage des Schlüssels pro Benutzung übers Internet. Was ein General-Schlüssel für alle Kopieen bringt, hat CSS ja eindeutig gezeigt.
Und eine Abfrage pro Benutzung übers Internet hat auch ihre Tücken: was ist, wenn’s kein Internet gibt? Oder der Server mal down ist?

Da tun sich selbst die ganz Großen schwer - du als Privatanwender hast nicht die geringste Chance, was brauchbares zu bekommen/zu entwickeln.

lg, mabuse

Unsinn…
… der Filmindustrie hilft das auch nicht weiter.

Sinnvoller: Wasserzeichen/Logo ins Bild rechnen!