Kopierschutz Kuschelrock 15?

Huhu!

Ja, ich habe es mir angetan und die CD gekauft, ja, ich weiss, sie ist ziemlich mies, aber… *lach* *reflexkaufsozusagen*
Hat die CD schon den neuen Kopierschutz? Mein CD-ROm Laufwerk erkennt sie nicht, das DVD Laufwerk sagt ‚Datenträger nicht formatiert‘, der CD-Brenner erkennt die CD nicht…
Vor mir hat eine Frau im Laden so eine CD umgetauscht - die sei defekt… als ich sie angesprochen habe, mit welchem Gerät sie die CD abgespielt hat, war sie beleidigt und meinte mit einem neuen CD Player… *g*
Also, unser alter CD Player erkennt sie ohne Probleme.

Kopierschutz?

Bye, Vanessa

Holla

Ja, ich habe es mir angetan und die CD gekauft, ja, ich weiss,
sie ist ziemlich mies, aber… *lach* *reflexkaufsozusagen*

Buuuuh :wink:

Hat die CD schon den neuen Kopierschutz?

Jupp hat sie (Sony halt). Das muss auch auf der Huelle stehen, sonst geh in den Laden und mach der Dame etwas Angst, wegen unlauterem Wettbewerb. Zur Not zeig sie noch an, gegen das Lizenzabkommen mit Phillips zu verstossen, weil die CD nicht dem geschuetzten AudioCD-Standard entspricht…

(Boah, was mache ich heute fuer boese Vorschlaege *fg*

Kannst ja selber singen, davor schuetzt auch kein Kopierschutz (leider? *hihi*)

Gruss, Lutz

Zusatz, Amazon
Gerade gesehen, bei Amazon steht es gross dabei wenn eine CD einen Kopierschutz hat, kann man ja vorher immer mal nachschauen…

L.

Huhu!

Buuuuh :wink:

Was buuhst du rum?

Jupp hat sie (Sony halt). Das muss auch auf der Huelle stehen,

Jetzt… wo du es sagst…wenn man sucht…hinten ist so ein niedliches Symbol drauf… keine weiteren Fragen mehr.

Aber es ist eine SCHWEINEREI! Auch wenn ich die CDs nicht brennen will, ich möchte sie doch gerne via PC oder Schleppi oder so hören können *nörgel*

Kannst ja selber singen, davor schuetzt auch kein Kopierschutz
(leider? *hihi*)

*blblblbl*

Danke jedenfalls, Vanessa

Holla

Aber es ist eine SCHWEINEREI! Auch wenn ich die CDs nicht
brennen will, ich möchte sie doch gerne via PC oder Schleppi
oder so hören können *nörgel*

Aehm…
Du weisst, das der Kopierschutz nur eine technische Huerde ist, kein Verbot. Wenn du eine private Kopie davon ziehst, ist das erlaubt, du musst nur wissen, wie :wink:
(Passende Software/Hardware, Linux koennte ausnahmsweise dein Freund sein *g*)

Steht eigentlich auf der CD nichts drauf, dass du dir die Lieder von irgendeiner (Sony-?) Webseite runterladen kanns? Natuerlich auch digital geschuetzt, aber dann haettest du sie wenigstens auf dem/einem Rechner…

Gruss, Lutz

Huhu!

Du weisst, das der Kopierschutz nur eine technische Huerde
ist, kein Verbot. Wenn du eine private Kopie davon ziehst, ist
das erlaubt, du musst nur wissen, wie :wink:

Das ist mir klar, aber darum geht es mir wirklich nicht. Ich finde es einfach fies und fühle mich in meiner freien Musikhör-Entfaltung gestört! *g* So! *lach*

Steht eigentlich auf der CD nichts drauf, dass du dir die
Lieder von irgendeiner (Sony-?) Webseite runterladen kanns?
Natuerlich auch digital geschuetzt, aber dann haettest du sie
wenigstens auf dem/einem Rechner…

Hmmh, habe ich noch nicht gelesen.

Bye, Vanessa

Hi Vanessa,

in der aktuellen CT aus dem Heise-Verlag ist ein ausführlicher Bericht zu dem Kopierschutz drin, sie haben auch Tests gemacht, ob man seine private Kopie machen kann, wie und was und warum usw.

Wendy

Holla

in der aktuellen CT aus dem Heise-Verlag ist ein ausführlicher
Bericht zu dem Kopierschutz drin, sie haben auch Tests
gemacht, ob man seine private Kopie machen kann, wie und was
und warum usw.

Mist, musstest du ihr das verraten? Ich dachte, ich koennte ihr das Wissen fuer ne Taxifahrt verkaufen *g*

Gruss, Lutz

Hallo…

habe gerade bei Heise unter
http://www.heise.de/newsticker/data/ame-30.10.01-000/
gelesen, daß der erste Musikfan Strafanzeige gegen BMG wegen des Kopierschutzes gestellt hat. (Betrug, Computerbetrug, Verstoß gegen Urheberrecht)

Kommentar (in der Telepolis) unter
http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/te/11006/1.html

Vielleicht tut sich was…

Winni

Holla Lutz,

na ja, weit wärst Du für das Wissen aber nicht gekommen :wink:)

Wendy

Jo, vor allem da es doch eh nix bringt! Hey, wo ein Wille da ein Weg… es werden ja nur ehrliche Leute damit bestraft. Wenn man eine CD will (und nicht viel zahlen *g*), dann ist das kein Problem. Denn irgendeiner wird sich die Mühe gemacht haben denn Kopierschutz zu umgehen (so ein Weg wäre zum Beispiel Stereoanlage an Line-In des PCs anschliessen… *dumdidum*, da hilft kein Kopierschutz). Der wird das ganze dann in MP3s gemacht haben und online stellen. So. Und so kriegt man das ganze dann auch. Ich kauf mir doch keine CD, um sie zu kopieren (für andere)!?! Nenene… Kopierschutz…, gut, wenn eine CD die ich will Kopierschutz hat, dann sauge ich sie mir halt. Pech gehabt!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Wenn man eine CD will (und nicht viel zahlen *g*), dann ist
das kein Problem.

Darum geht es ja garnicht!

Denn irgendeiner wird sich die Mühe gemacht
haben denn Kopierschutz zu umgehen (so ein Weg wäre zum
Beispiel Stereoanlage an Line-In des PCs anschliessen…
*dumdidum*, da hilft kein Kopierschutz).

Naja, solche „Spielchen“ hat man vor ein paar Jahren gemacht und vielleicht heute noch in Ostblock Staaten *g*.
Aber das ist genau der Punkt warum die Klage nicht durchkommt.
Wer schreibt denn vor, wie ich meine Sicherheitskopie zu machen habe? Ich kann nach wie vor meinen „normalen“ CD Player an die Stereoanlage anschliessen und auf Kassette aufnehmen. So habe ich meine legale Sicherheitskopie.

Ein interressanterer Punkt ist das ändern der Audio Daten durch eben das „verfemden“ der CD. Der Telepolis Artikel ist da sehr interressant.

Aber erstmal zurücklehnen und abwarten :wink:)

Gruß
H.

1 „Gefällt mir“

Holla

Wer schreibt denn vor, wie ich meine Sicherheitskopie zu
machen habe? Ich kann nach wie vor meinen „normalen“ CD Player
an die Stereoanlage anschliessen und auf Kassette aufnehmen.
So habe ich meine legale Sicherheitskopie.

Sehe ich nicht so, vergleiche doch mal die Original-CD und deine Kopie. Ich wuerde das eher unter „Abschrift“ einordnen :wink:

Trotzdem wird da gerichtlich wahrscheinlich nichts draus werden, die meisten Sachen setzen eine Schaedigung voraus, oder der Klaeger hat nicht die noetigen Rechte, wie z.B. Phillips. DIE koennten richtig Aerger machen, trauen sich aber wohl nicht…

Gruss, Lutz

Holla

Wer schreibt denn vor, wie ich meine Sicherheitskopie zu
machen habe? Ich kann nach wie vor meinen „normalen“ CD Player
an die Stereoanlage anschliessen und auf Kassette aufnehmen.
So habe ich meine legale Sicherheitskopie.

Sehe ich nicht so, vergleiche doch mal die Original-CD und
deine Kopie. Ich wuerde das eher unter „Abschrift“ einordnen
:wink:

Natürlich (heutzutage). Aber so werden doch die „Grossen“ argumentieren.

Gruß
H.

1 „Gefällt mir“

Anspruch auf eine digitale Sicherheitskopie

Sehe ich nicht so, vergleiche doch mal die Original-CD und
deine Kopie. Ich wuerde das eher unter „Abschrift“ einordnen

Richtig - es gibt wohl einen Anspruch auf eine digitale Sicherheitskopie (§53 Abs. 1 UhrG,§54 ff. UhrG,§69d Abs. 2 UhrG), und dieser Anspruch wird durch den Kopierschutz halt eingeschränkt.
HOFe

Huhu!

Mist, musstest du ihr das verraten? Ich dachte, ich koennte
ihr das Wissen fuer ne Taxifahrt verkaufen *g*

Lutzimausi, meinst du wirklich, dass diese Zeitung hier immer sofort im Altpapier landet? *ggg*

*wink*

Bye, Vanessa