Kopierschutz umgehen?

Hallo an Alle,

ich habe mir kürzlich eine Cd kekauft und wollte die lieder auf meinem MP3-Player ziehen aber das geht nicht.Hat jemand ne Idee was ich machen kann, damit ich diese Lieder auf den Player bekomme? Auf Lappi abspielen geht nur mit MP3-Player kann ich nicht syncronisieren und brennen könnte ich auch nicht. Das will ich auch gar nicht möchte die Lieder nur auf meinem Player haben.

Hallo,

sollte ganz einfach gehen: CD in CD-Player einlegen, abspielen und Output an Notebook anschliessen. Das dann per Audio-Recorder wie z.B. Audacity aufnehmen und danach als MP3 abspeichern. Beim abspeichern dann die MP3 Tags mit angeben damit das auch später schön auf dem MP3-Player aussieht. Alternativ das Ganze bei iTunes oder amazon downloaden (gegen Bezahlung versteht sich).

Den Kopierschutz umgehen ohne sich strafbar zu machen geht nicht!

Gruß
h.

Hallo,

Audio-Cds mit Kopierschutz sind heute mehr als selten. Welche Formate dein Player abspielen kann, wissen wir natürlich nicht, genauso wenig wie du uns dein Betriebssystem mitgeteilt hast.

Standardmäßig würde ich in einem solchem Fall die Dateien/Stücke in MP3 oder OGG mittels eines der vielen - auch frei - verfügbaren Programme umwandeln und diese dann auf den MP§-Player verschieben, mit diesem synchronisieren.

Grüße

godam

P.S.:

Das „knacken“ eines evt. vorhandenen Kopierschutzes ist nicht rechtmäßig, das von Little H. vorgeschlagene Vorgehen funktioniert und stellt in deinem Fall m.E. keinen Verstoß gegen den § 202 usw. da.

Hallo,

auf meinem MP3-Player ziehen aber das geht nicht.

Zu wenig Infos!
http://www.tty1.net/smart-questions_de.html#beprecise

Hat jemand ne Idee was ich machen kann, damit ich
diese Lieder auf den Player bekomme?

Ich verwende EAC und habe habe bisher jede CD damit
nach MP3 bekommen. Ob deine nun die große Ausnahme ist,
kann ich nicht sagen. Du schreibst ja nicht, was du
konkret versucht hast.
FAQ:106
Gruß Uwi

Ich nutze Windows 7 mit dem Windows Mediaplayer.

Ich habe die Cd eingelegt, den MP3-Player (Intenso)angeschlossen und wollte das ganze synchronisieren wie ich es immer gemacht habe. Aber ich kann es, wenn ich es markiert habe, nicht in die Synchronisationsliste ziehen.

Habe grade Mal auf die CD geschaut aber dort steht gar nichts von kopiergeschützt.Hmmm

Ja ich weiß augen auf beim Eierkauf :smile:
Ist das erste Mal, dass das nicht klappt.