Hi,
ich hab mir gerade von LIDL (jaja, ich weiß, aber jetzt steht er halt da) den DVD-Recorder geholt und wollte meine alten VHS-Tapes auf DVD überspielen. Der Recorder hat aber gemeckert und die Aufnahme verweigert, da er wohl auf den Tapes einen Kopierschutz gefunden hat. Sicherheitskopien dürften aber ja wohl legal sein, wenn man das Original besitzt. Gibts da einen Trick, wie man den Kopierschutz überlisten kann? Früher gabs doch mal diese Kopierschutz-Killer für VHS-Recorder, vielleicht kann man so was ähnliches ja auch selbst basteln (Kondensator X zwischen Kabel Y und Z… ). Hat einer von Euch ne Idee oder Erfahrungen damit?
Moin
Sicherheitskopien dürften aber ja
wohl legal sein, wenn man das Original besitzt.
Ähmm… nein:
Sicherheitskopien sind nur legal wenn bei ihrer Erstellung kein Kopierschutz umgangen wird.
(Und jetzt bedanken wir uns alle schön artig bei dem netten Onkel Filmindustrie dafür dass wir den ganzen Schmoder nochmal kaufen drüfen, während im Ausland die Leute fröhlich weiter kopieren … )
Gibts da einen Trick, wie man den Kopierschutz überlisten
kann?
Evtl. hilft schon ein anderes, nicht ganz so hochwertiges, SCART-Kabel. Ansonsten: durchschleifen durch einen anderen Videorecorker oder Sat-Receiver hilft manchmal auch.
Früher gabs
doch mal diese Kopierschutz-Killer für VHS-Recorder,
Ja, Macrovision-killer. Aber dann müsste theoretisch das Bild selbst beim normalen Anzeigen wild flackern … ?
cu
Hi
Einmal :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&categor…
Noch mehr Artikel findest du bei Ebay unter der Sucheingabe : video stabilisator
Lohnt sich auch für die Zukunft .
Gruß Nino