Kopierte Audio-CD knackt

Hallo,

neulich habe ich mit Adaptec EasyCD-Creator eine Audio-CD kopiert. Jetzt sind auf der Kopie Knackgeräusche, fast wie auf einem Plattenspieler. (Original knackt nicht!)
Ich habe die CD nochmal kopiert, da sind die Geräusche nicht da.

Woran kann das liegen? Am Rohling-Typ?

Ich habe einen SCSI HP 9200 Brenner

Danke,
Martin

Ich habe die CD nochmal kopiert, da sind die Geräusche nicht

da.
Woran kann das liegen? Am Rohling-Typ?

Bei den guten alten Platten hatte man sich an das regelmäßige reinigen gewöhnt. Mit den CD´s ist dies wohl in Vergessenheit geraten. Die Dinger sind ja auch fast unverwüstlich.
Beim Brennen werden die Staubpartikel quasi auf die CD mitgebrannt, da ja die Oberfläche abgetastet wird und keine Filter - die das Rauschen einer Audio-CD unterdrücken- dazwischen geschaltet werden. Vermutlich war diese Verunreinigung Schuld am Knacken auf dem „Brennwerk“. Wenn du deine CD´s vorher reinigst, dürfte das Problem vermutlich nicht mehr auftauchen.
Gruß
Volker

Hallole,

der Fehler kann beim Auslesen der CD passiert sein. Möglichst nicht „on the fly“ kopieren. Versuche die CD mit „exact audio copy“ o.ä. auszulesen.

Grüße

Wolf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

nicht „on the fly“ kopieren. Versuche die CD mit „exact audio
copy“ o.ä. auszulesen.

Das könnte es gewesen sein,

vielen Dank

MArtin