Kopierte Cd zickt!

Ich habe auf meinem neuen CD-Brenner mit der Software „Nero - burning Rome“ normale Musik CDs kopiert.
Auf meinem CD-ROM Laufwerk und über meine reguläre Heim HiFi-Anlage laufen die Audio-CD’s problemlos.
Auf den beiden CD-playern (der eine spielt sonst alles ab; sogar zerkratzte CDs) meines Bruders jedoch nicht; diese erkennen die CD noch nicht einmal.
Im Gegensatz zu dessen PC: der spielt meine gebrannten Audio-Cds auch ohne Zicken ab. Habe ich da etwas falsch gemacht? Wo könnte der Fehler liegen?

Einige CD-Player fressen einfach keine gebrannten CDs - meiner im Auto auch nicht :frowning:((

Micha

Einige CD-Player fressen einfach keine
gebrannten CDs - meiner im Auto auch
nicht :frowning:((

Micha

Yes !!
I know that prob…
mein Clarion Wechsler im Auto nimmt auch nur selbstgebrannte CD´s wenn ich sie 1x fach brenne bei 2x oder 4x gibt der mir immer nen CD Error…
tja so ist das nu mal…

le MoD

Gute Nachrichten…

Yes !!
I know that prob…
mein Clarion Wechsler im Auto nimmt auch
nur selbstgebrannte CD´s wenn ich sie 1x
fach brenne

das sollte ich wohl mal probieren, hab nämlich uch so einen!
Danke für den (überraschenden) Tip!!!

Micha

Auch andere Rohlinge probieren k.T.
.

schon mindestens 15 probiert… (o.T.)

.

Hi!

Probier mal die TDK oder Verbatim mit blauer Beschichtung oder rein goldene (schwer zu kriegen und sauteuer) - die sollten auch in so Uralt-Dingern *grins* gehen.
Ach ja und immer DAO (Disk-At-Once) brennen - sonst sind Probleme eh vorprogrammiert!

Mfg. Frank

Einige CD-Player fressen einfach keine
gebrannten CDs - meiner im Auto auch
nicht :frowning:((

Micha

Yes !!
I know that prob…
mein Clarion Wechsler im Auto nimmt auch
nur selbstgebrannte CD´s wenn ich sie 1x
fach brenne bei 2x oder 4x gibt der mir
immer nen CD Error…
tja so ist das nu mal…

hab auch nen CD - Wechsler von Clarion im Auto,meiner nimmt sogar die RW’s mit 2x,4x
wobei mein Home Player von Sony nur die CD-R
's mit 2x nimmt.Also einfach ausprobieren und freuen wenns geht.(generell ist die wahrscheinlichkeit bei 2x größer :wink:)
in diesem sinne
cu

Dein Problem habe ich leider auch. Ich kann dir einiges aber verraten. Du verwendest wahrscheinlich stinknormale Rohlinge. Du brauchst aber für Audio CD´s auch Audio-Rohlinge. Mit diesen hast du sicher keine Probleme. Grund ist die Urheberrechtsabgabe welche durch den viel höheren Rohlingpreis bei Audio-Rohlingen abgedeckt wird. Aber : bei älteren CD-Playern habe ich keine Probleme-nur Geräte der neueren Generation ca. 3-4 Jahre alt haben einen Bug eingebaut sodass man keine selbstgebrannten PC-Rohlinge für Audio verwenden kann. Bei meinen hat es sich so verhalten beim Abspielen - die Gebrannte wurde zwar abgespielt - aber in der Form als würde man bei einem Plattenspieler mit dem Tonarm über die „Platte“ d´rüberfährt.
Vielleicht liest jemand den Beitrag und gibt uns einen Tip, wie man dennoch normale CD-Rohlinge verwenden kann.

Ich habe auf meinem neuen CD-Brenner mit

der Software „Nero - burning Rome“
normale Musik CDs kopiert.
Auf meinem CD-ROM Laufwerk und über meine
reguläre Heim HiFi-Anlage laufen die
Audio-CD’s problemlos.
Auf den beiden CD-playern (der eine
spielt sonst alles ab; sogar zerkratzte
CDs) meines Bruders jedoch nicht; diese
erkennen die CD noch nicht einmal.
Im Gegensatz zu dessen PC: der spielt
meine gebrannten Audio-Cds auch ohne