Kopierte Dateien werden auf SSD nicht angezeigt

Hallo,
ich habe in meinen PC eine SSD - Festplatte eingebaut. Nach und nach habe ich Daten von der alten Platte auf die neue verschoben. Dann habe ich nach dem sofortigen Neustart festgestellt, dass einige Ordner und Dateien nicht angezeigt werden. Also habe ich erneut kopiert und überprüft. Die Dateien/ Ordner wurden auf der SSD angezeigt. Ich habe den PC neu gestartet und sie waren wieder nur teilweise da.
Am nächsten Tag habe ich den PC gestartet und alle Ordner/ Dateien waren auf der SSD.
Was kann das sein?
Gruß Klaus

ich bin jetzt zwar kein Genie auf diesem Gebiet, aber…

Ist die SSD neu oder gebraucht?
Vielleicht wurde sie nicht richtig formatiert bzw. die Formatierung abgebrochen?

Wenn du die zu kopierenden Daten noch haben solltest, dann würde ich als erste Instanz einmal eine Festplattenformatierung der SSD vornehmen. Vielleicht ging da etwas schief? Hilfts nicht, schadets nicht.

Also, wenn du die Daten noch auf der alten Platte hast, dann formatiere die SSD neu - und zwar mit dem NTFS - Format (nicht FAT32 oder FAT!).

Dann kopier nochmals alles rüber.
Wenn es größere Datenmengen sind und der Kopiervorgang länger dauert, achte darauf, dass du deinen Bildschirmschoner und/oder Energiesparmodus deaktivierst. Das war damals bei mir - als ich noch Windows hatte - oft ein Problem. Der hat dann den Kopiervorgang gestoppt, teilweise sogar unterbrochen.

An was es aber genau liegt kann ich dir nicht sagen.

LG