Hallo an Alle,
ich habe folgendes Problem, wenn ich Daten von einer CD bzw. DVD auf die Festplatte kopieren will, kommt meistens folgende Fehlermeldung:
Die Datei „…“ kann nicht kopiert werden Datenfehler (CRC-Prüfung)
Ich habe es mit mehreren CDs versucht aber die Meldung kam immer wieder, jedoch immer erst kurz vor Ende des Kopiervorgangs.
Die CDs haben weder Kratzer noch sind sie verschmiert. An was könnte das evtl. liegen? Ich weiß nicht woher das Problem kommt, da ich es erst seit kurzer Zeit habe. Gibt es irgendeine Lösung die diesen Fehler beheben kann?
Danke schon einmal im Voraus für die Antworten.
LG Mario
Hallo an Alle,
ich habe folgendes Problem, wenn ich Daten von einer CD bzw.
DVD auf die Festplatte kopieren will, kommt meistens folgende
Fehlermeldung:
Die Datei „…“ kann nicht kopiert werden Datenfehler
(CRC-Prüfung)
Hört sich nach fehlerhaftem CD-Player an. Laser dejustiert.
Passiert das auch bei einzelnen Dateien ?
Kannst Du dir ein CD-Player leihen (kollegen) , um zu prüfen ob dein PC (Speicher bze Festplatte) in Ordnung ist.
Jetz konnte ich ein paar dateien kopiern. Aber da ich 2 Laufwerke habe, weiß ich ja dass es nicht an den laufwerken liegt weil des bei beiden Laufwerken der selbe Fall ist. Ja auch mit einzelnen datein kann man da nicht diese Lesefehler irgendwie umgehen z.B. mit einem programm das diese Fehler behebt oder sonstiges??
LG Mario
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich glaub eher das du dir
- was eingefangen hast was den CPU belastet .
- dein Speicher defekt ist, (sollte dann beim entpacken von
grossen dateien auch fehler erzeugen)
- deine Festplatte nicht mehr gut funktioniert.
Alle Angaben sind ohne militärisches Equipment .
Also ich hab jetz mal Kaspersky drüber laufen lassen ein Virus oder derartiges ist nicht auf meinem PC
dann der Speicher ist neu, hab ich mir vor ca. 2 Monaten gekauft
und naja meine Festplatte *räusper* die ist schon ca. 3 Jahre alt aber ich habe sowieso geplant mir eine Neue anzuschaffen.
Danke für die schnellen Antworten
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]