Hatte Koppelstangen einbauen lassen. Nun das gleiche Geräusch/Verhalten. Die Werkstatt sagt jetzt, dass seien diesmal nicht die Stangen, sondern die Koppelstangengelenke. Wollen die mich auf den Arm nehmen, oder muss ich das glauben?
Hallo, man sollte etwas über´s Geräusch wissen. Wenn die Stangen klappern, sind es normalerweise die Gelenke und die sollten dann ausgetauscht werden. Beim Einbau neuer Koppelstangen sind die Gelenke immer dabei. Grüße, spiesj
Hatte Koppelstangen einbauen lassen. Nun das gleiche
Geräusch/Verhalten. Die Werkstatt sagt jetzt, dass seien
diesmal nicht die Stangen, sondern die Koppelstangengelenke.
Wollen die mich auf den Arm nehmen, oder muss ich das glauben?
Es wäre nicht schlecht zu wissen, um was für ein Fahrzeug es sich handelt.
Die Koppelstangen mit den ich bis jetzt zu tun hatte, hatten auch einen Gelenk, also alles in einem Teil.
Vielleicht haben die sich auch nur unglücklich ausgedrückt und meinten vielleicht an anderes Teil z.B. Traggelenk?
Es kann aber auch sein das die selber nicht wissen von wo das Geräusch kommt und versuchen auf gut Glück ein Teil nach dem anderem, welche in frage kommen, zu wechseln (was keine Seltenheit ist).
Hallo, soweit mir bekannt ist, werden Koppelstangen und Gelenke meistens zusammen gewechselt oder zumindest mit untersucht. Das hat mir auch meine Autowerkstatt bestätigt. Du solltest hier ein ernsthaftes Gespräch mit Deiner Werkstatt führen.
Danke, ihr habt mir sehr geholfen. Ich werde nun ein ernstes Wörtchen mit der Werkstatt reden.