Korallenfinger Laubfrosch

Hi
ich hätte 2 fragen zu meinem korallenfinger
welcher untergrund eignet sich besonders ? ich habe zurzeit dieses klassische braune rindenstückchen einstreu aber ich glaube das ist unpassend da es dem frosch häufig an der haut kleben bleibt und es leicht zu schimmeln anfängt wegen der feuchtigkeit.
und 2. frage ist es dem frosch egal ob dei pflanzen echt sind oder nur unechte aus plastik aus dem terraristik handel da mir die echten immer schnell eingehen
danke im vorraus für eure antworten :wink:

Als Bodengrund eignen sich vielleicht Torfplatten, da kann nichts kleben bleiben.
Wenn die Pflanzen ansonsten den echten entsprechen, wenn der Frosch also gut und gern drauf sitzt, ist es ihm egal, ob die Pflanzen künstlich sind.

Gruß, Nemo.

oke danke schonmal
torplatten ? kenn ich garnich hab ich mal gegoogelt schneidet man sich die dann einfach zurecht ? gibts noch alternativen ?
okay und gibts irgendwelche terrarienpflanzen die viel aushalten damit ich nich nur unechte drin hab sieht ja auch schöner aus dann^^

torplatten ? kenn ich garnich hab ich mal gegoogelt schneidet
man sich die dann einfach zurecht ? gibts noch alternativen ?

Man schneidet sie zurecht, muss allerdings bedenken, dass sie, sobald sie Feuchtigkeit aufnehmen, größer werden. Haben sie keinen Platz, wölben sie sich nach oben. Eine Alternative für einen Laubfrosch, der meistens auf Blättern sitzt, wäre eventuell gar kein Bodengrund, dann sollte der Boden allerdings dunkel gefärbt sein.

okay und gibts irgendwelche terrarienpflanzen die viel
aushalten damit ich nich nur unechte drin hab sieht ja auch
schöner aus dann^^

Bewährt haben sich Scindapsus- Arten, Fensterblatt und Grünlilie.

1 Like