Koran

Der Koran
Wie gesagt werde ich mich auch mit den Widersprüchen beziehungsweise dessen beschäftigen was mir Persönlich zeigt, das die Religionen Ansicht alle nur einen Menschlichen Ursprung haben.
Dazu will ich mich heute mit Mohammed beschäftigen den Propheten der Moslems.

In seiner ersten Verkündung wandte er sich vor allem gegen den Glauben an mehrere Götter und verband diese Predigt mit Göttlichen Gerichtsankündigung. Er ging wohl zunächst davon aus, dass er in seiner Aussagen mit der Offenbarung der Juden und Christen übereinstimmt. Da diese ihn auf Grund seiner Widersprüche zu biblischen Schriften, als Prophet ablehnen mussten, wandte er sich gegen sie und machte ihnen den Vorwurf die Schriften verfälscht zu haben. Mohammed versuchte also sich als den so genannten Propheten herzugeben, erst wollte er sich die Schriften der Juden und Christen zu Eigen machen, doch als dieses nicht Funktionierte erklärt er sie als verfälscht. (Nach zu lesen im Sure 5,15 im Koran)
Es blieb ihn nichts anderes Übrig als dieses zu behaupten denn Mohamet hat Göttliche Gerichtsandrohungen gemacht die nicht eintrafen, er in Widerspruch zu den Biblischen Texten stand und sich auch nicht durch ein Wunder ausweisen konnte, kam es zu erheblichen Widerstand gegen ihn, so dass er 622 n.Chr. schließlich mit seinen Anhänger von Mekka nach Medina ziehen musste.
Um sich doch zu legitimieren behauptet er dass der Koran das Wunder und das einzig wahre ist. (Nach zu lesen in Sure 10,37-39a im Koran).

Er meinte auch immer wenn er was wollte sich den Koran selbst zu nutze machen zu können da wäre zum Beispiel Den Moslems ist ja nach Sure 43 im Koran die Hochzeit mit vier Frauen erlaubt.
Doch Mohamet hatte von 619 bis zu seinen Tot 13 Frauen geheiratet nun musste eine neue Sure her der ihn als eine Ausnahme darstellt.
(Nach zu lesen im Sure 33,50-51 im Koran)
Eine seiner Frauen mit den Namen Zainab bint Dschahsch sie wahr die Frau seinen Adoptivsohnes, der sich scheiden hat lassen damit Mohamet sie Heiraten konnte. Das wäre nach damaligen Recht als Inzest galt verboten nun für Mohamet kein Problem er hat sich einen neuen Sure gemacht
(Nach zu lesen im Sure 33,37 im Koran)
Das wichtige ist das er Vor jeden Sure eine Offenbarung gehabt haben sollte.

Nun ich habe schon einmal das gleiche geschrieben aber das ist schon lange her? Doch als wir uns über die Inhalte der Bibel Unterhielten bekam ich in einer Antwort wie der Islam darüber denkt nun will ich gern wissen wie die Moslems darüber denken, auch die meinung der anderen Interessiert mich.
Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri

Vorwürfe und Verleumdungen gegen Mohammad!
Hallo,

in der Tat wird Mohammad, der Prophet des Islams, mit allerlei Vorwürfen und Verleumdungen überhäuft. Dies ist aber keine neue Entwicklung, sondern zieht sich wie ein roter Faden durch die Weltgeschichte.

Ich möchte hierbei keinen eine explizite Schuld zuweisen, denn dafür verantwortlich sind sowohl Muslime als auch Nicht-Muslime.
Viele Muslime interpretieren die friedliche Botschaft des Propheten falsch und/oder missbrauchen die Religion für ihre eigenen machtpolitischen Ziele.
Für den Westen haben die Erstgenannten die bereits vorhandenen Vorbehalte gegen den Islam weiter genährt. Aber auch hier haben Machtanspruch und Politik immer eine große Rolle gespielt, denn eine wie auch immer geartete Anerkennung der neuen Religion von Mohammad war gegen das Interesse der Kirche und der Königshäuser Europas.

Somit ist es nur zu verständlich, dass über 1400 Jahre hinweg ein Bild von Mohammad entstanden ist, der der historischen Person zum Teil nicht mehr entspricht. Dieses Problem betrifft übrigens nicht nur den Islam mit Mohammad, sondern auch das Christentum mit Jesus.

Dagegen waren die ursprüngliche Lehre des Islams und das Leben des Propheten Mohammad friedlich.
Unten ist einiges aus den Leben von Mohammad aufgelistet, das diese Aussage verfestigen wird. Die Quelle ist: http://www.ahmadiyya.de/library/heiligeProphetMuhamm…

Vor seiner Berufung war Muhammad saw bekannt geworden als ein aufrichtiger, wahrhaftiger Mann, der als so rechtschaffen und gerechtigkeitsliebend bekannt war. Er führte ein untadeliges Leben, hielt sich von den Ausschweifungen fern, die unter den Arabern üblich waren, und heiratete nur eine Frau, Khadidja ra, die um seine Hand angehalten hatte. Sie war 15 Jahre älter als er, aber hingebungsvoll und voller Liebe. Als Muhammad saw, der sich des öfteren zur Meditation und zum Gebet in die Einsamkeit zurück zog, eines Tages eine Vision empfing, in der ihm eine Gestalt erschien, die den ganzen Horizont einnahm, wurde er überwältigt vor Ehrfurcht. Diese Gestalt, die sich als Erzengel Gabriel kundtat, übermittelte ihm die ersten Verse des Heiligen Qur-ân. Er wurde aufgefordert zu verkünden, dass es nur einen einzigen Gott gibt, und dass Er (Gott) die Menschen auf ihren Weg zum Frieden und zur Glückseligkeit leitet.

13 Jahre lang wurden der Prophet saw und die mit ihm glaubenden unbarmherzig verfolgt, Morde wurden verübt und dem Propheten saw wurde nach dem Leben getrachtet, da er nicht aufhörte, die Einheit Gottes zu verkünden und die Falschheit und Lüge des Glaubens an Götzen, seien sie aus Stein oder immateriell wie der Götze Geld, darzulegen. Als die Lage unhaltbar wurde und die Mekkaner beschlossen den Heiligen Propheten saw zu vernichten, erlaubte Gott ihm und den Muslimen, auszuwandern. Sie fanden Zuflucht in einer Stadt, die heute Medina heißt, aber die Mekkaner waren fest entschlossen, den Islam auszurotten. Daraufhin gestattete Gott dem Heiligen Propheten saw, sich zu verteidigen. In einer Anzahl von Schlachten erlangten die Muslime, wiewohl sie in der Minderzahl und unzulänglich bewaffnet waren, den Sieg über die tyrannischen Heiden. Kampflos eroberten sie Mekka, und deren Einwohner fürchteten, nun für all die Grausamkeiten, die sie begangen hatten, dem Strafgericht durch den Heiligen Propheten saw unterworfen zu werden. Aber der Heilige Prophet Muhammad saw erließ eine Amnestie und begnadigte seine Peiniger.

In der Folge nahm Arabien den Islam an, was nun aber wiederum die umliegenden Staaten in Aufregung versetzte. Die Herrscher Roms und Persiens hatten Angst, dass die befreiende Lehre des Heiligen Qur-ân, die den Frauen Rechte gab, wie man sie zuvor niemals kannte, und die den Sklaven Freiheit versprach, die die Mündigkeit predigte und den Erwerb von Wissen zu einer Pflicht für Mann und Frau machte, auf die von ihnen unterdrückten Massen übergriff. Sie zogen folglich mit riesigen Heeren gegen die Muslime, erlitten indes Niederlagen, so dass sich der Islam in Windeseile in viele Richtungen, bis hin nach Indien und Europa, ausbreitete.

Unter http://www.ahmadiyya.de/hgf/muhammad/index.html sind weitere Fragen zu Mohammad beantwortet, wie z.B. das mit dem Heiratsalter seiner Frauen.

Gruß, berlinmal

Hallo
Schon das du mir Geantwortet hast, aber du bist eigentlich meiner Frage sehr gut aus gewichen. Wie du vielleicht in ein Posting nachlesen konntest geht es hier nicht um Verleugnungen sondern um Koran Versen. Es ist Richtig das er seiner ersten Frau Treu war. Die Hochzeiten von den ich spreche wahren nach ihren Tod, warum versuchst du das zu vertuschen. Les doch im Koran nach.
Zweitens war es keine Verteidigung eine Karawane zu überfallen, und es stimmt das er die Soldaten die daraufhin geschickt würden besiegt hat, wo nach er dann gesagt hat das ein Moslem 10 Gegner besiegt, doch hat er auch danach eine Niederlage erlebt. Auch ist das nicht ganz richtig mit den Mekkaner er hat zwar viel Amnestie gegeben doch hat er auch welche Hinrichten lassen.
Und noch was stört mich an deiner Aussage, da wo er war gab es nicht mehr so den Glauben an mehreren Göttern den er hat ja versucht sich als den Propheten aus den lehren des Christen und Judentum auszugeben , denn er selbst kannte die Lehren von den Juden und Christen.
Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri

Hallo,

meine Antworten findest du jeweils unter deinen Kommentaren.

Gruß, berlinmal

Hallo
Schon das du mir Geantwortet hast, aber du bist eigentlich
meiner Frage sehr gut aus gewichen.

Habe ich nicht vorgehabt.

Wie du vielleicht in ein
Posting nachlesen konntest geht es hier nicht um Verleugnungen
sondern um Koran Versen. Es ist Richtig das er seiner ersten
Frau Treu war. Die Hochzeiten von den ich spreche wahren nach
ihren Tod, warum versuchst du das zu vertuschen. Les doch im
Koran nach.

Dazu folgende Antwort aus der folgenden Quelle, in der mehr Einzelheiten enthalten sind: http://www.ahmadiyya.de/ahmadiyyat/nuur_fuer_frauen/…

Der Heilige Prophet Mohammed (saws) war über 20 Jahre glücklich mit nur einer Frau – Hazrat Khadidja (ra) - verheiratet, die davor schon zweimal verwitwet und 20 Jahre älter war als er. Dies zu einer Zeit, in der 1. Polygamie Gang und Gebe war, 2. Frauen schon ab ungefähr 20 Jahren als „alt“ galten, 3. Jungfrauen hoch im Kurs standen und 4. es den Islam noch gar nicht gab. Daraus ersehen wir wieder einmal seinen vorzüglichen Charakter, den er von Anbeginn an hatte. Allah sagte zu ihm im Heiligen Qur-ân : „Und du besitzt ganz sicherlich hohe moralische Eigenschaften.“ (Sura 68:Vers5).
Keine der Ehen des Heiligen Propheten Mohammed (saws), wurde aus anderen denn rationalen Gründen geschlossen. Sei es, um Bündnisse mit anderen Stämmen zu festigen, wie es damals üblich war, oder Witwen ein Zuhause zu schenken. Außer Hazrat Aisha (ra) war keine seiner Ehefrauen Jungfrau. Es standen also – Gott verhüte – niemals Lustgründe im Vordergrund.

Zweitens war es keine Verteidigung eine Karawane zu
überfallen,

Mohammad selbst hat keine Karawanen überfallen. Dies waren Muslime, denen er ein solches vorislamisches Verhalten verbot.

und es stimmt das er die Soldaten die daraufhin
geschickt würden besiegt hat, wo nach er dann gesagt hat das
ein Moslem 10 Gegner besiegt, doch hat er auch danach eine
Niederlage erlebt.

Zunächst wurden die Muslime immer angegriffen und haben sich nur verteidigt. Und in einer diesen unzähligen Schlachten wurden die Muslime besiegt.

Auch ist das nicht ganz richtig mit den
Mekkaner er hat zwar viel Amnestie gegeben doch hat er auch
welche Hinrichten lassen.

Er hat die Mekkaner gefragt, ob sie nach den islamischen oder mosaischen Gesetz gerichtet werden wollen. Einige wenige haben den Propheten nicht geglaubt und wurden nach der jüdischen Lehre (Auge um Auge, etc.) verurteilt. Aber die Mehrheit, die nach der islamischen Lehre bewertet werden wollte, gab er völlige Freiheit:
Es geschieht um Allahs Barmherzigkeit willen, dass du zu ihnen milde bist; und wärest du schroff, hartherzig gewesen, sie wären gewiss rings um dich zerstoben. So verzeih ihnen und erbitte Vergebung für sie (Koran 3:160)

Und noch was stört mich an deiner Aussage, da wo er war gab es
nicht mehr so den Glauben an mehreren Göttern den er hat ja
versucht sich als den Propheten aus den lehren des Christen
und Judentum auszugeben , denn er selbst kannte die Lehren von
den Juden und Christen.

Die Araber hatten den einen Gott der Juden und Christen zu großer Mehrheit nicht akzeptiert!
Mohammad selbst konnte weder Lesen und Schreiben: Die folgende Quelle gibt dazu mehr Hinweise: http://www.ahmadiyya.de/ahmadiyyat/jjj/quranWissensc…

Wer ist eigentlich der Autor des Qur-ân? Der Heilige Prophet Muhammad saw war der Verkünder des Worts Gottes. Er war jemand, der weder lesen noch schreiben konnte. Auch Arabien war damals nicht gerade das Zentrum der Wissenschaften. Eher das Gegenteil. Weil Arabien keine politische Einheit bildete, wurde es von den zwei mächtigen Reichen, nämlich Persien und dem Imperium Romanum, eher verachtet. In dieser dunklen Epoche von Unwissenheit und Unordnung steht ein Mann auf und sagt, Gott hätte ihn auserwählt, damit er den Menschen Seine Worte verkünde. Er sagte, Gott gibt ihm das Wissen um das Ungesehene (Ghaib). Dieser Mann namens Muhammad saw wurde deswegen von den Menschen eher ausgelacht, die ihm glaubten, wurden geschlagen und geschunden. Wie war es möglich, dass dieses Buch vor 1400 Jahren, entgegen anderer religiöser Schriften, ziemlich klare Angaben über die Entstehung von Universum und Leben machte – Wissen, das erst in den vergangenen 100 Jahren erforscht und erschlossen worden ist.

Gruß, berlinmal

Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri

Hallo
Da trennen sich wider unsere Meinungen, aber ich hatte schon mal so ein Gespräch mit einen Islamischen Vorbeter, darüber ob der Koran seiner Zeit weit voraus war. Er argumentierte auch mit der Embryologie. Doch kann ich nicht Nachvollziehen das ein Wort drei Phasen der Embryologie erläutern soll. Und sagen wir der fernes wegen wir beziehen es mal auf eine Phase, wäre dann der Koran wirklich seiner Zeit Voraus gewesen?
Irgendwie könnte ich dich verstehen, wenn ich davon ausgehe das vor ihm noch nie ein Mensch damit beschäftigt hätte. Doch das ist leider nicht der fall da wäre zum Beispiel Aristoteles der gelebt hat 384 v. Chr - 322 v. Chr. Jetzt fragst du dich bestimmt was er damit zu tun hatte, dann forsch nach den Versuchen mit den Ei, hält man ein Ei gegen das Feuer oder Licht kann man sehen wie sich das Embryo Entwickelt, was wichtig ist, ist das er sich mit der Entwicklung des leben unter andern beschäftigt hat. Aber wichtiger ist die Zeit Spanne 1000 Jahre vor dem Koran und da wäre noch Galenos der Gelebt hat im Jahre 129-199, der Sektionen so wie Vivisektion an Tiere durch, und zog dieses auf den Menschen. Zwar waren seine Lehren nicht unser Zeit so gerecht weil sie halt von Tier auf Mensch bezogen würden aber man hat im bis weit ins Mittelalter Geglaubt Aber wichtig ist auch die Entwicklung von leben und das in mehr als nur ein Wort. Und das vor den Koran. Man kann nicht irgendetwas seiner zeit Vorauss benennen wenn man sich nicht damit beschäftigt was davor war und wie weit die Neugier der Menschen gereift war. Es gab viel Menschen den ich zusprechen würde sie wären seiner Zeit voraus die sich mit den Themen beschäftigt haben die der Koran für sich beansprucht Sokrates Platon. Du meintest dass die Menschen früher alle dumm waren im Arabischen Teil, das mag ich auch anzuzweifeln denn die Ältesten Astrologischen Funde kamen von dort man fand am östlichen Ufer des Tigris die ältesten Keilschrifttafeln aus der Bibliothek des assyrischen Königs Assurbanipal datiert zur Zeit 669-625 v. Chr. Die Wissenschaft ist älter als du denkst sie hat sich zwar Entwickelt doch hat jede Epoche dazu beigetragen.
Natürlich könntest du mich Fragen warum es im Mittelealter davon nicht mehr bekannt war, könnte es nicht daran liegen das die Religionen an sich dieses verhindert hat denn alles was gegen die Lehren der Religion sprach würde als Ketzerei abgestempelt und konnte mit den Tod bestraft werden.
Du wirst mir auch gern erzählen wollen über den einen Professor der auf den Islamischen Kongresse gesagt hat das der Koran seiner Zeit weit voraus war, damit Prallen ja gern die Moslems. Doch er ging von seinem Medizinischen Wissen aus dann versteh ich auch warum er so gedacht hat, doch er ging nicht von Gerichtlichen aus ein Gravierender Fehler.

Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri

Hallo,

nach meiner Meinung springst du von Frage zu Frage und versuchst dabei den Islam in irgendeiner Form zu diskreditieren. Ich habe aber nicht die Aufgabe, dir zu beweisen, dass der Islam wahr oder unwahr ist. Auch habe ich dafür leider keine Zeit.

Antworten auf viele Fragen, die du gestellt hast, findest du unter „Häufig gestellte Fragen“:
http://www.ahmadiyya.de/hgf/index.html

Und unter der Online-Bibliothek:
http://www.ahmadiyya.de/online_shop/library_frameset…

Wenn du (nach der Recherche) immer noch eine brennende Frage hast, kannst du mir diese gerne per Mail zuschicken. Ich möchte dich aber bitten, dich auf eine Frage zu beschränken, da ich zeitlich sehr angespannt bin. Ich werde diese dann schnellstmöglich beantworten.

Danke & Gruß
berlinmal

was mir Persönlich zeigt,das die Religionen Ansicht alle nur einen Menschlichen Ursprung haben.

Hier muss ich dich leider korrigieren: Religionen haben für die Gläubigen einen Göttlichen Ursprung und einen Menschlichen, da Religionen immer auch weitergegeben und ihre Traditionen übermittelt werden - und wie das geschieht, ist zum großteil Menschlich - mit göttlicher Inspiration.

Du kannst es oftmals nicht voneinander trennen. Und der FAirnis halber solltest du nach den Religionen auch die Naturwissenschaften zu widerlegen versuchen.

Viel Spaß damit und gute Erkenntnisse!