Der Koran
Wie gesagt werde ich mich auch mit den Widersprüchen beziehungsweise dessen beschäftigen was mir Persönlich zeigt, das die Religionen Ansicht alle nur einen Menschlichen Ursprung haben.
Dazu will ich mich heute mit Mohammed beschäftigen den Propheten der Moslems.
In seiner ersten Verkündung wandte er sich vor allem gegen den Glauben an mehrere Götter und verband diese Predigt mit Göttlichen Gerichtsankündigung. Er ging wohl zunächst davon aus, dass er in seiner Aussagen mit der Offenbarung der Juden und Christen übereinstimmt. Da diese ihn auf Grund seiner Widersprüche zu biblischen Schriften, als Prophet ablehnen mussten, wandte er sich gegen sie und machte ihnen den Vorwurf die Schriften verfälscht zu haben. Mohammed versuchte also sich als den so genannten Propheten herzugeben, erst wollte er sich die Schriften der Juden und Christen zu Eigen machen, doch als dieses nicht Funktionierte erklärt er sie als verfälscht. (Nach zu lesen im Sure 5,15 im Koran)
Es blieb ihn nichts anderes Übrig als dieses zu behaupten denn Mohamet hat Göttliche Gerichtsandrohungen gemacht die nicht eintrafen, er in Widerspruch zu den Biblischen Texten stand und sich auch nicht durch ein Wunder ausweisen konnte, kam es zu erheblichen Widerstand gegen ihn, so dass er 622 n.Chr. schließlich mit seinen Anhänger von Mekka nach Medina ziehen musste.
Um sich doch zu legitimieren behauptet er dass der Koran das Wunder und das einzig wahre ist. (Nach zu lesen in Sure 10,37-39a im Koran).
Er meinte auch immer wenn er was wollte sich den Koran selbst zu nutze machen zu können da wäre zum Beispiel Den Moslems ist ja nach Sure 43 im Koran die Hochzeit mit vier Frauen erlaubt.
Doch Mohamet hatte von 619 bis zu seinen Tot 13 Frauen geheiratet nun musste eine neue Sure her der ihn als eine Ausnahme darstellt.
(Nach zu lesen im Sure 33,50-51 im Koran)
Eine seiner Frauen mit den Namen Zainab bint Dschahsch sie wahr die Frau seinen Adoptivsohnes, der sich scheiden hat lassen damit Mohamet sie Heiraten konnte. Das wäre nach damaligen Recht als Inzest galt verboten nun für Mohamet kein Problem er hat sich einen neuen Sure gemacht
(Nach zu lesen im Sure 33,37 im Koran)
Das wichtige ist das er Vor jeden Sure eine Offenbarung gehabt haben sollte.
Nun ich habe schon einmal das gleiche geschrieben aber das ist schon lange her? Doch als wir uns über die Inhalte der Bibel Unterhielten bekam ich in einer Antwort wie der Islam darüber denkt nun will ich gern wissen wie die Moslems darüber denken, auch die meinung der anderen Interessiert mich.
Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri