Guten Tag allerseits.
Hab mal ne Frage. Ich habe hier einwenig in Koran nachgelesen und so… Und es scheint dass man laut Koran die Ungläubigen, also Atheisten, Juden, Christen einbishen vernichten muss, also bis keiner mehr da ist und so.
Ich kenn mich ja in Religionssachen nicht so gut aus…
Ist Koran somit eine friedliche Religion, die Liebe predigt?
Kann mich jemand etwas aufklären?
Hier ein paar Fakten:
Dschihad: „die Anstrengung / der Kampf auf dem Wege Gottes“
Dieser Glaubenskampf dient der Expansion des islamischen Machtbereiches und dauert an – gemäß der islamischen Pflichtenlehre –, bis der Islam die beherrschende Religion wird. Auch kann dieser Kampf der Verteidigung des islamischen Staates. Der Dschihad stellt somit ein wichtiges Glaubensprinzip des Islam dar. Im Koran kommt Dschihad und dessen unterschiedliche Verbformen fünfundreißig Mal vor.
Ein paar schöne Zitate aus Koran:
„… tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet …“ Sure 9:5
"Da gab dein Herr den Engeln ein: „Ich bin mit euch; so festigt denn die Gläubigen. In die Herzen der Ungläubigen werde Ich Schrecken werfen. Trefft (sie) oberhalb des Nackens und schlagt ihnen jeden Finger ab!“ [8:12]
Dies (war so), weil sie Allah und Seinem Gesandten trotzten. Wer aber Allah und Seinem Gesandten trotzt - wahrlich, Allah ist streng im Strafen. [8:13]
„Und kämpft gegen sie, damit keine Verführung mehr stattfinden kann und (kämpft,) bis sämtliche Verehrung auf Allah allein gerichtet ist. Stehen sie jedoch (vom Unglauben) ab, dann, wahrlich, sieht Allah sehr wohl, was sie tun. [8:39]“
Hier mein persönlicher Liebling:
„Wahrlich, schlimmer als das Vieh sind bei Allah jene, die ungläubig sind und nicht glauben werden“ 8:55
Quellen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dschihad
Hier noch ein paar schöne Zitate:
http://www.wcurrlin.de/links/basiswissen/gz-eigenmat…
Da gibts noch eine Menge von.
Also das Hauptargument der Muslime und der Friedensstifter ist ja dass es sich bei den Zitaten einfach um falsche Deutungen handelt, denn det Kontext ist anders und somit erhält z.b. der Befehlt „Tötet alle Ungläubigen und schlagt ihnen jeden Finger ab“ eine völlig andere und friedliche Bedeutung, wenn man den Koran komplett gelesen hat und so. Irgendwie kann ich dieses Argument so nicht ganz nachvollziehen…
Ist nun Koran eine friedliche Religion, sind all die Mudjahedin und Selbstmordattentäter nur Ausnahmen? Was soll man mit all den Koranstellen nun machen?
Noch eine Frage, die mich persönlich angeht: Wenn jemand in mir einen Todfeinden sieht und mir den Tod wünscht, darf ich dann denjenigen ebenfalls als meinen Feind ansehen, oder bin ich gezwungen ihn zu tollerieren?
dass es noch Vorschriften geht, dementsprechend sich Muslime z.B. unter fremder Herrschaft den Umständen anpassen sollen.
asst!