Koreanisch - Deutsch?

Hallo!

Eine koreanische Freundin will so gerne besser Deutsch sprechen und hat mich gefragt ob es da nicht eine elektronische Variante zum Lernen gibt, da sie nicht so gerne Bücher wälzt. Ich schätze ihre Sprachkenntnisse so ein, dass sie einen Anfängerkurs nehmen sollte.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Deutschkursen für Koreaner und kann mir weiterhelfen? Leider kann sie kaum Englisch. Die einzige Sprache die sie perfekt beherrscht ist Koreanisch, also wäre es perfekt wenn das Programm unter anderem koreanische Menüs anbieten würde.
Ich weiss, dass ich gerade nach der Stecknadel im Heuhaufen suche, aber vielleicht hat ja jemand von euch genau mit so etwas schon Erfahrungen gesammelt.

Ich bin dankbar für jeden Hinweis der mich weiterbringt!
Gruß,
lutz

Hallo Lutz,

bei Microsoft gibts hier http://www.microsoft.com/windows/ie/downloads/recomm… auch den koreanischen IME offenbar kostenlos, brauchst aber Windows2000 oder XP dafür.
Wenn Du das hast, dann kannst Du zusammen mit jemand, der Koreanisch kann, z.B. im koreanischen Amazon nach solcher Lernsoftware suchen. Du kannst mit Deiner Karte bezahlen, Lieferadresse immer in Korea.
Allerdings wird jemand, der Dir auf diese Weise helfen kann, wohl selbst schon über einen geeignet ausgestatteten Computer verfügen…

Mit herzlichem Gruß,

Wolfgang Berger

Es gibt Rosetta Stone. Die Idee ist, dass nur in der Zielsprache gelehrt wird (mit Bilder). Ich finde RS fuer Koreanisch sehr schlecht, aber ein deutscher Freund findet RS fuer Portug. sehr gut.

Hallo Kim!

Danke für den Tipp. Klingt sehr interessant, obwohl Du meinst dass es gerade für Koreanisch sehr schlecht sein soll. Mal schauen. Meine Freundin will ja besser Deutsch lernen, also müsste doch nach dem Prinzip von Rosetta Stone nichts mit Koreanisch zu tun haben.

Gruß,
lutz

Es gibt Rosetta Stone. Die Idee ist, dass nur in der
Zielsprache gelehrt wird (mit Bilder). Ich finde RS fuer
Koreanisch sehr schlecht, aber ein deutscher Freund findet RS
fuer Portug. sehr gut.