Hallo,
ich suche in Berlin ein (gutes) Restaurant mit koreanischem Barbecue. Also mit den kleinen Grills im Tisch zum selber grillen. Weiß da jemand eins?
Danke
Hallo,
ich suche in Berlin ein (gutes) Restaurant mit koreanischem Barbecue. Also mit den kleinen Grills im Tisch zum selber grillen. Weiß da jemand eins?
Danke
Hallo Manne,
da hast du ja ein ganz schön dickes Ding zum Knobeln da gelassen. Aber eine Auswahl findest du unter
www.restaurant-kritik.de
www.zitty.de
Da habe ich vier bzw. drei Koreaner gefunden.
Noch eine Anmerkung: Bist du dir bei „Barbecue“ ganz sicher? Ich bin zwar nicht der Super-Auskenner was koreanisches Essen betrifft, aber ich weiß, dass es in der Thai-Küche Essen vom heißen Stein gibt. Vielleicht meintest du das ja??? Das gibts übrigens im Sala-Thai.
Gruß von Berlin nach Berlin
Dave
Hallo,
ich habe gar nicht mehr mit einer Antwort gerechnet, danke erstmal.
Ich meine wirklich Barbecue. Ich habe diese Restaurants in Tokio kennengelernt, wo sie recht verbreitet sind. Dort ist praktisch jeder Koreaner ein „Korean Barbecue“. Es hat ganz leicht ähnlichkeit mit dem japanischen Tappanyaki (was wiederum in Japan recht selten zu finden ist). Aber es sind „im original“ wirklich Tische in denen ein Grill (meißt Gas + Lavasteine) in der mitte eingelassen ist. Man bestellt dann verschieden (rohe) Fleischsorten und bekommt dazu verschiedene (Soja)soßen und grillt das Zeug dann.
Ich habe bisher in Deutschland erst ein einziges Restaurant dieser Art gefunden, und zwar in Hamburg (das Mi-Ga). Wollte aber unbedingt mal wieder zu einem.
Gruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Na Mensch, das ist ja vielleicht ein Trauerspiel. Zumindest hab ich was dazugelernt und weiß jetzt was du meinst. Sobald ich was herausfinde, melde ich mich nochmals.
Gruß,
Dave
Hallo,
auch wenn die Antwort etwas spät kommt, evtl. hilfts ja doch:
Wir gehen mit einer koreanischen Freundin regelmäßig im Furusato essen,
das ist in der Leibnizstr. 35 (Ecke Bismarckstr.). Es gibt dort neben
den Tischgrillgerichten auch viele andere koreanische und einige
japanische Gerichte.
Ein anderes koreanisches Restaurant mit Tischgrillgerichten ist das
Gung Jeon am Kurfürstendamm 134 (Halensee). Dort finde ich es etwas
schöner (weil heller und weil man im Sommer draussen sitzen kann) und
mir hat´s da genauso gut geschmeckt, trotzdem zieht unsere Freundin das
Furusato vor, vermutl. weil es dort etwas familiärer ist.
Ein weiterer Tip, da Du ja ursprünglich über Erfahrungen in Japan auf
die Tischgrills gekommen bist: Im Rokko in der Holsteinische Strasse 40
gibt es absolut authentisches Yakitori vom Holzkohlegrill, unbedingt
empfehlenswert! Immer wenn ich dort esse, fühle ich mich wie in Japan.
Hoffe, Du liest das noch
Gruss
jm