Korianderhähnchen- welche Beilage?

Hi!

Ich plane in den nächsten Tagen wieder thailändisch zu kochen, u.a. ist ein Korianderhähnchen geplant (mit Knoblauch, Kokos, Limette, Koriander…).
Aber so Fleisch allein sieht ja mau aus.
Was kann man als Beilage nehmen was geschmacklich passt und keine starken Einkäufe erfordert? (habe bis Ende der Woche kein Geld).

Ich hatte das letzte mal einen Kokos-Ananas-Reis dazu gemacht, das war allerdings nicht so das wahre, auch optisch nicht (sehr blass das ganze).
Habt ihr Vorschläge?

lg
Kate

Hi,

klingt als könnte simpler Basmati dazu passen. Wenn Du den nicht in Strahleweiss haben möchtest dann färb ihn eventuell ein wenig ein mit Safran oder billiger mit Curcuma, das gibt auch n bisschen Schärfe. Ansonsten find ich persönlich dass die Beilage nicht mit dem Hauptteil konkurieren sollte, also lieber n bisschen moderater :smile:

JD

Tach,

warum nicht Kaisergemüse mit dem Reis mitkochen? Das Salz durch gekörnte Hühnerbrühe ersetzen und ein paar Nelken und Pimentkörnchen dazu. Ändert zwar nix an der Farbe vom Reis, aber schmeckt!

Mahlzeit

Midir

Hi Kate,

Ich plane in den nächsten Tagen wieder thailändisch zu kochen,
u.a. ist ein Korianderhähnchen geplant (mit Knoblauch, Kokos,
Limette, Koriander…).
Aber so Fleisch allein sieht ja mau aus.
Was kann man als Beilage nehmen was geschmacklich passt und
keine starken Einkäufe erfordert? (habe bis Ende der Woche
kein Geld).

Ich hatte das letzte mal einen Kokos-Ananas-Reis dazu gemacht,
das war allerdings nicht so das wahre, auch optisch nicht
(sehr blass das ganze).
Habt ihr Vorschläge?

zu sauer-kräuterig, das bisschen Süße von Kokos kann man da getrost vernachlässigen, passt immer scharf-süß.
Also etwa ein kleines Gemüse:
Chinakohl oder andere Kohlarten, Rüben, Tomate, roten Thai-Curry

Ich würde den Reis neutral lassen.
Du kannst ja als Gewürz die üblichen Verdächtigen mitkochen: Zimstange, Sternanis, Kardamomkapseln.

viele grüße
Geli

Danke!
Hi!

Danke euch vielmals für die Vorschläge ^^

lg
Kate